Frage von Freiburger311, 38

Nehmen Sie mich auf mit den Noten?

Hallo, ich mache dieses Jahr mein realschulabschluss in der 10 Klasse und würde gern danach zu einem Berufsgymnasium. Mein Notendurchnitt allg. ist 2,3. In den Hauptfächern hab ich aber drei 3en :< urgh (vielleicht deutsch noch 2(mathe 3 weil meine Lehrerin keinen ausführlichen Unterricht halten kann)). Meine eigentliche Frage ist ob sie mich jetzt sofort beurteilen im ersten Halbjahr und mich nehmen/Warteliste stellen oder auch meine ganze Jahresnote ansehen werden. Ich finde das schade, denn erst jetzt gerade schreib ich nur gute Noten. Werden sie mich sofort abhacken oder auf weitere Ergebnisse warten? Ich mache mir echt sorgen weil ich so gern zum Finanzmanagement will...

Ps: Komme aus BaWü

Lieben Gruß :)

Antwort
von Saraaaaaaaaaa, 18

Denke schon, dass sie dich annehmen hab mich auch mal auf ein wirtschaftsgymnasium angemeldet mit 2.5 als Durchschnitt. Sie haben mich angenommen aber hab mich dann doch fürs volle Abitur entschieden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community