Frage von NightCandle22, 16

Nehmen Muskeln mehr Platz ein als Fett?

Man sieht ja bei Bodybuildern, dass das Armvolumen durch Muskeln anwächst. Wenn ich jetzt Bauchmuskrltraining mache, wird mein Bauch dann breiter/ linearer wegen der Muskeln? Ich bin nämlich sehr schlank und will es auch bleiben...

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 2

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Muskeln haben eine größere Dichte als Fettgewebe.

Also 1 kg Muskeln hat ein geringeres Volumen als 1 kg Fettgewebe.

Aus diesem Grunde ist auch das bloße Körpergewicht nichtssagend.

Guckst Du:

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Günter

Antwort
von binregestriert, 12

1. Bedarf es einem JAHRElangen Training so viel Muskelmasse aufzubauen, um so Breit zu werden.

2. Wirst du als Anfänger Muskelmasse aufbauen, das ist aber nicht viel und geht nur bis zu einem gewissen Grad, danach kommst du um einen kcalÜberschuss nicht rum. Da du ja schlank bleiben willst, wirst du nie einen KcalÜberschuss machen und nie soviel Muskelmasse aufbauen, egal wie intensiv du trainierst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community