5thElement am 02.09.2007 um 21:58 Uhr
Oder ist das nur eine Triebkraft, ein Verlangen, ein Erlebnis ohne Bedeutung..?

Es gibt sehr unterschiedliche Grade geistiger Behinderung, so daß alle Varianten möglich sind.

Mir erschließt sich der Sinn dieser Frage auch nicht und ich finde sie mit Verlaub etwas sehr anmaßend und diskrimminierend. Daher werde ich auch nicht abstimmen.
Was verstehst Du darunter: sexuelle Erlebnisse wie normale Menschen wahrnehmen?
Ich finde sexuelle Erlebnisse sind etwas sehr Individuelles. Auch wenn ich mit einem Partner zur gleichen Zeit zum O r g a s m u s komme, kostet doch jeder in dem Moment für sich allein das Gefühl aus ob nun normal oder geistig Behindert.
Ob es dann eine Bedeutung hat hängt glaube ich eher davon ab ob jemand in der Lage ist eine emotionale Beziehung einzugehen. Ich kenne einige hochintelligente Leute die dazu nicht in der Lage sind. Andererseits habe ich mal vor ein paar Jahren einen Bericht gesehen in dem es um eine Partnervermittlung ging speziell für g. Behinderte, dort sind die Pärchen sehr offen und liebevoll und ehrlich miteinander umgegangen, sie waren wesentlich glücklicher als viele sogenannte Normalos
5thElement am 2. September 2007 22:40 ich verstehe nicht ganz, wieso die frage diskriminierend ist. sie dient dem verständnis von menschen mit einer g. Behinderung. Ich stellte mir diese frage, da ich invalide menschen sehr pervers reden hörte.
der rest deiner antwort hat eine sehr gute aussage. danke!
engelhaar am 3. September 2007 22:32 @5thElement, hättest Du diese Begebenheit mit in Deine Frage gestellt, wäre es für mich auch Nachvollziehbar gewesen und dann hätte ich den ersten Absatz nicht geschrieben. In diesem Fall ziehe ich offiziell den ersten Absatz zurück!

jeder nimmt doch sexualität anders wahr, da spielt die geistige denkfähigkeit des einen doch keine rolle. du erlebst doch auch deinen eigenen sex und nicht den deines partners, oder?
5thElement am 2. September 2007 22:31 meiner meinung nach, macht es guten sex aus eben nicht für sich zur befriedigung zu gelangen, sondern durch das gegenseitige geben. bei dieser meinung wird also von einer beziehung ausgegangen. für die reine befriedigung: stimm ich dir zu!
pueppiweissalles am 3. September 2007 10:16 nichts anderes meinte ich.
Das kann dir glaub ich nur einer beantworten der selber geistig Behindert ist... finde diese Umfrage ziemlich sinnlos
5thElement am 2. September 2007 22:05 ich glaub nicht, dass so etwas ganz einfach zu fragen ist. villeicht hat sich ja schon jemand anderes dafür interessiert. eine sinnlose frage gibt es nicht! hat man das dir nie gesagt?
Reussi am 2. September 2007 23:57 Die Frage ist nicht sinnlos aber die Abstimmung...
Der Geschlechtstrieb ist der stärkste Trieb überhaupt. Es hat nichts mit Wahrnehmung zu tun, sondern ist eine rein hormonelle Angelegenheit.
Nur die etwas verklemmte Menschheit hat eine fragwürdige Kultur draus gemacht, und das düfte auch zu dieser merkwürde Frage geführt haben.
Gegenfrage: Schmeckt einem geistig Behinderten das Schnitzel gleich wie jedem Gesunden?