Frage von MonikaMueller68, 96

Nehmen Kindergarten auch Kinder die noch nicht trocken sind oder erst wenn sie trocken sind, und wenn sie die Kinder nehmen welche windel wird benutzt?

Antwort
von Ninawendt0815, 33

im Regulärfall wäre es natürlich gut, wenn die Kinder trocken werden ergo keine Windeln benötigen.

Kein Kindergarten kann sich weigern> Windeln mit aufzunehmen.

Meist scheitert es an der schlechten personellen Besetzung> ergo zu viel Kinder auf meist nur 2 Erzieherin.

Grade das Wickeln erfordert Zeit und dem entsprechende Möglichkeiten> räumlich>..

Es kommt eigentlich bei vielen Kinder vor, dass in Kindergarten des öfteren mal eingenässt wird. das kann viele Gründe haben....

Antwort
von JasmiMimi, 69

Das ist von Kindergarten zu Kindergarten verschieden. Es gibt die Grippe da sind hauptsächlich  Wickelkinder. Aber ich glaube ab dem 3. Lj machen die Pädagoginen die Eltern darauf aufmerksam das es "zeit"wird fürs trocken werden. Windeln werden die verwendet die du ihnen für dein Kind dort lässt :) 

Kommentar von MonikaMueller68 ,

Ok danke aber ich meine welche windeln haben die Erzieherinen am liebsten ?

Kommentar von JasmiMimi ,

? das ist denen denk ich ziemlich egal ob das jetzt normale sind od diese Höschenwindeln. Wobei  bei den Hòschenwindeln ist der nachteil das man das Kind komplett ausziehen muss wenn man die Windel anziehen  will

Kommentar von 716167 ,

Die Fragestellerin hat eine Tocher in dem Alter.

https://www.gutefrage.net/frage/meine-tochter-4-ueberhaupt-nicht-mehr-trocken-he...

Ich frage mich, warum sie so eine Frage stellt, wenn persönliche Erfahrung vorhanden ist.

Kommentar von JasmiMimi ,

Hm...ok...hab ihr profil jz nicht gecheckt bevor ich Ihre Frage beantwortet hab...aber das kann anscheinend durchaus hilfreich sein bei manchen Fragestellern....

eigenartig...

Kommentar von 716167 ,

Warum fragst du das nicht deine Ausbilderin?

Kommentar von 716167 ,

Es gibt die Grippe

Die Grippe ist eine Erkältungskrankheit.

Kommentar von JasmiMimi ,

Gott,wie unachtsam von mir...ich meinte natürl die Krippe. Danke vielmals !

Antwort
von dipa2000, 34

Nicht schon wieder so eine Frage von MonikaMueller :(

Antwort
von NicoleU, 31

Wie oft denn noch?

Antwort
von KatzenEngel, 20

Ähm, Du hast doch damit bestens Erfahrung:

https://www.gutefrage.net/frage/meine-tochter-4-ueberhaupt-nicht-mehr-trocken-he...

usw...gabs zig Fragen von Dir...

Ausserdem hast Du ja so "nette" Erzieherinnen vor Ort, wie Du immer rumgejammert hast, denen könntest Du Deine Frage stellen...ausserdem haben die ja angeblich Deiner Tochter einfach ne Windel umgemacht, also weißt Du, welche die nutzen!

Antwort
von maxim65, 63

Das kommt auf den Kindergarten an. Wenn nur Kinder ab 3 genommen werden gibt es eine gute Chance das es nur ohne Windel geht.

Antwort
von 716167, 49

https://www.gutefrage.net/frage/1-lehrjahr-zur-erzieherin-und-bald-praktikum-dar...

Du machst doch eine Ausbildung im Kindergarten - also frag deine Ausbilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten