gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Nehmen gerade an Wochenenden die Zahl der sinnfreien Fragen zu?

gefragt von ArianeHDArianeHD am 29.04.2007 um 12:18 Uhr

Die Plattform GF wächst - das ist zu begrüßen, keine Frage. Ich stelle jedoch auch fest, daß gerade an den Wochenenden die Quantität an Fragen und Antworten stetig zunimmt. Fällt das nur mir auf oder seh ich das gar zu eng?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.524 GuteFrage x 3.023 Fragen x 2.451 Qualität x 988 Antworten x 706 Wochenende x 279 Quantität x 4

evistie
beantwortet von evistie am 29. April 2007 13:47
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch. Aber wie es ja auch tagsüber Zeiten gibt, wo hier echt was los ist, und andere, wo man sich alleine gruselt (z. B. Sonntag früh...;-)) haben am Wochenende eben auch mehr Leute Zeit, zu fragen und zu antworten.

Was ich viel merkwürdiger finde, sind die Fragenden, die hier ab und an einfallen und dann zig Fragen hintereinander in Maschinengewehrfeuertempo hintereinander abschießen... muß da ein gewisser Druck abgebaut werden?? Oder läuft nichts im Fernsehen???

Ich selbst kann jedenfalls keine sinnvollen Fragen am Fließband produzieren... ein echter Mangel?

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 29. April 2007 13:42
6x

Nun, auch mir ist aufgefallen, dass ich hier mittlerweile seitenweise auf Fragen stoße, die mich ziemlich wenig interessieren. Das war mal anders...

Das ist nach meinem Gefühl seit ca. 2 Wochen so, dass hier die Quantität der Fragen sprunghaft angestiegen ist, aber die Qualität der Fragen nicht unbedingt besser.

Nun, es ist die Seite des Betreibers, und der gibt die Spielregeln vor. Er will irgendwann mal Geld verdienen mit der Seite, und dann ist es für ihn wohl besser, dass möglichst viele Leute sich hier beteiligen. Masse war aber eher selten mal auch gleich Klasse...

Zwar habe ich mich hier schon recht gut eingelebt und ich hatte auch schon viel Spaß hier, aber trotzdem leite ich daraus nicht das Recht ab, bestimmen zu können, welche Art der Fragen hier für mich "erwünscht" sind oder nicht.

Ich kann nur festhalten, dass derzeit die Entwicklung in eine für mich nicht attraktive Richtung geht. Wenn das so anhält, dann werde ich wohl auch nicht mehr sehr lange hier aktiv sein. Das kann ich nämlich entscheiden...

Kommentar von 91869f9f8d6f767b7b960a41d133fc67smallAlbert am 29. April 2007 14:10

Bin ganz Deiner Meinung

anonym
beantwortet von funsinn am 29. April 2007 13:47
5x

Ist diese Frage nun ein gutes Beispiel dafür ???

Kommentar von Fe0c2952c3873b555fb8b43f1b61ee1bsmallArianeHD am 29. April 2007 13:53

ja :p

america
beantwortet von america am 29. April 2007 14:19
3x

ja, das denke ich auch.Die Antworten sind oft aus gleicher Ebene. Ich sortiere es aus, ernstgemeinte Fragen beantworte ich gerne: Vorausgesetzt ich bin mir ganz sicher.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 29. April 2007 12:47
3x

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Besonders häufig gibt es dann auch längere und sehr persönliche "Wortwechsel" zwischen diversen Mitgliedern, die offensichtlich noch nicht kapiert haben, dass GuteFrage kein Chatroom ist.

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 29. April 2007 13:34

ehrlich gesagt bin ich zwar gegen kompletten Austausch des Lebenslaufes, aber ein wenig die Anonymität aufzuheben um wirklich zu einer COMMUNITY zu werden, dazu find ich das eigentlich nicht wirklich schlimm.... eher gut:)

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 30. April 2007 07:48
0x

Ich habe schon wieder den unguten Eindruck, dass es Menschen gibt, die ihren intellektuellen Standard allen Anderen zur Norm machen wollen. Ich weiss nicht , was mich mehr nervt: irgendwelche sinnlosen Fragen, die ich halt einfach ausblende oder diese gesellschaftlichen Normenspender?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.