Frage von Kannjanichtsein, 39

Nehmen Frauen und Männer Schmerz net gleich auf?

Also hii :))

Ich habe mal nem Jungen aus Spass auf den Arm geschlagen aber so dass es mir danach wirklich weh tat, und ich hatte Mitleid mit ihm weil ich dachte, dass das bestimmt richig geschmerzt haben muss aber dann hat er nur gesagt, dass war gar nichts, und das hat er nicht mal richtig gespuert.

Das check ich aber net. Nimmt net jeder Schmerz gleich auf, also kann mir jetzt net vorstellen, dass das mit der Tatsache zutun hat, dass er ein Junge ist.

LG

Antwort
von Matahleo, 11

HI, 

ob es ein Junge oder ein Mädchen ist hat nicht generell etwas mit Schmerz zu tun. 

Fakt ist, dass das Schmerzempfinden bei jedem Menschen anders ist. In deinem Gehirn gibt es sogenannte Schmerzrezeptoren, die dafür verantwortlich sind eine Meldung an deine Nerven weiterzugeben und  somit wie stark du Schmerzen empfindest.

Bestimmte Arten von Schmerzen halten Frauen viel besser aus als Männer. Männer würden vermutlich niemals eine Geburt ertragen. 

Ein Mann, der von einer Frau geschlagen wird, bzw. ein Junge von einem Mädchen würde schon aus seinem Stolz heraus nicht zugeben, dass es weh getan hat. 

Die Frage ist eigentlich, warum schlägst du ihn anstatt ihn zu streicheln :) Es wäre doch viel spannender, was er dabei empfindet. 

LG Mata

Antwort
von soissesPDF, 4

Adrenalin.
Dabei geht es weniger um Schmerz, mehr um Stressbewältigung.
Das Schmerzempfinden ist gleich, die Bewältigung nicht.

Frauen reagieren hysterisch, kratzen, beißen, umsichschlagen...Männer pumpen Adrenalin auf, danach brennt die Luft.
Es ist die archaische Überlebenserfahrung, so hat es der Mensch gelernt (kultiviert).

(Haut er Dir eine runter, ist die Beziehung nachhaltig gestört.
Haust Du ihm eine runter wird er nicht heulen und in die Knie gehen.
In beiden Fällen ist es vorbei mit den diplomatischen Beziehungen.)

Antwort
von Hetja3, 3

Man sagt, dass Frauen den stärkere Schmerzen haben, aber auch viel mehr ertragen können. 

Antwort
von AntwortMarkus, 17

Wissenschaftlich ist erwiesen, dass Frauen robuster sind, was das Scherzempfinden angeht. Männer haben ein höheres Schmerzempfindne. Denke mal an eine Geburt. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Frau diese Qualen meißtens überlebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community