Frage von Zaram00003, 31

Nehmen Dicke bei Diät schneller ab als z.b. Dünne?

Was meint Ihr? Stimmt das, oder ist das ein Irrtum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 26

Das stimmt in den meisten Fällen. Liegt daran weil ihr Körper meistens wenig Bewegung und sehr viele Kalorien gewohnt ist, und deswegen die radikale Umstellung den Stoffwechel "schockt" und er erstmal sehr schnell arbeitet. Beim Sport verbrennen sie außerdem mehr Kalorien.

Allerdings nehmen die auch bei eine Diät zum einen erstmal viel Wasser ab, und zum andere ist bei dicken Menschen, bzw. Menschen mit einem ungesunden Lifestyle die Jojo-Effekt Gefahr noch viel höher

Antwort
von Ursusmaritimus, 18

Na ja, Dicke haben ja (größeres Körpervolumen) einen höheren Grundumsatz. Auch kostet (gleiche) Bewegung mehr Energie da ja die Kilos mitgeschleppt werden.

Bei gleicher Nahrungszufuhr und gleicher Bewegung wird also der Dicke (zwangsläufig) mehr an Gewicht verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten