Frage von Meidaelin, 97

Nehmen dich Menschen anders wahr, wenn man die pille absetzt?

Ich habe gelesen, dass die Pille dein Eigengeruch verändert und du überhaupt anders riechst und anders wahrgenommen wirst.

Man könnte den falschen Mann erwischen, wenn man sich verliebt und dabei immer die Pille einnimmt, weil man ihn anders riecht.

Stimmt das alles? Stimmt es teilweise? Was stimmt jetzt wirklich?

Antwort
von NameInUse, 59

Da vieles durch Hormone (Biochemie) gesteuert wird und die Pille in den Hormonhaushalt eingreift, verändert sich dadurch natürlich auch die Biochemie entsprechend. Daher kann es durchaus sein

Kommentar von Meidaelin ,

Also hat jeder seinen eigenen Hormonhaushalt? Damit meine ich: jeder schüttet ihre Hormone in einer individuellen Menge aus?

Wenn ja: wird es durch die Genen bestimmt?

Kommentar von BTyker99 ,

Ja, durch den Geruch stellt man unbewußt fest, ob man zueinander passt, also ob beispielsweise das Immunsystem in der Art kompatibel ist, dass es für den Nachwuchs ideal ist. Ich habe schon öfter gehört, dass das sehr wichtig ist. Wenn man also irgendwann die Pille über längere Zeit nicht mehr nimmt, könnte man den Partner dann nicht mehr anziehend finden.

Antwort
von Himmelsschaf, 8

Bei all den parfümierten Kosmetika die die meisten von uns Tag täglich verwenden gibt es meines Erachtens eine Menge Dinge, die den Eigengeruch mehr manipulieren als die Pille. Ich kann dich auch anderweitig beruhigen: vor ein paar Jahren habe ich mal mehrere Monate lang die Pille genommen, und mein Freund fand mich während dessen nicht unattraktiver, und ich ihn auch nicht. Alles Gute!

Antwort
von k3ltis, 60

Zur Liebe zwischen zwei Menschen gehört mehr als der Eigengeruch. Mach dir nicht so viele Gedanken und lebe. Solange du dein Hirn bei der Partnersuche nicht komplett abschaltest, sehe ich da kein Problem.

Manche Menschen passen einfach nicht zusammen und das merkt man auch beim Zungenkuss. Dort tauscht man sich unterbewusst aus.

Antwort
von beangato, 36

weil man ihn anders riecht.

Das hab ich ja noch nie gehört oder gemerkt - und ich habe die Pille sehr lange genommen.

Du musst nicht alles glauben, was so gescrieben wird.

Merken kannst du sowas sowieso nicht.

Kommentar von beangato ,

Ah ja ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community