Frage von Nornares, 21

Nehmen beide meiner Betriebssysteme Platz auf der Festplatte weg?

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Pc, Win 7 (inaktiv) und Win 10 (aktiv). Nehmen beide dieser Betriebssysteme Platz auf der Festplatte weg? Ich hab nämlich nur noch wenig Platz auf meinen Festplatten und kann mir nicht erklären warum sie voll sind und deswegen hab ich mich gefragt, vielleicht liegt es daran, dass beide Systeme meine Festplatte voll machen, stimmt das? Wenn ja, kann ich ja einfach das inaktive System von der Festplatte entfernen, sodass ich wieder deutlich mehr Platz auf den Festplatten habe oder?

Danke im Voraus!

MfG Nornares :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeXxHD, 11

Na klar nehmen die beiden Speciherplatz weg, ist ja eigentlich logsich. :D

Bei Win7 sollten das so zwischen 20 bis 30 Gb und bei Win10 ungefähr genauso, kommt vielleicht drauf an ob du die Betriebssystem-Partition nur den Betriebssystemen überlässt oder anderen Dingen auch, da könnten vielleicht noch ein paar Gigabyte auf der OS-Partition da sein.

Hoffe ich konnte helfen.

So Long, KeX

Antwort
von Tschoo, 10

Hallo!

Natürlich nimmt jede Software die du hast, auf der Festplatte Platz "weg" und wenn du wieder Platz willst, musst du Software entfernen.

Wäre wohl in deinem Fall, so wie du es sagst, Windows 7.

Gruß

Antwort
von WosIsLos, 11

Nutze am besten ein Festplattenmanagementprogramm.