Frage von Carlystern, 62

Nehmen Ärzte lieber jüngere Auszubildende zur MFA?

Ist 35 zu alt. Ich vermute nämlich das ich keine Ausbildung bekam das es am Alter liegt. Habe 15Jahre Erfahrung bin fit für die Abschlussprüfung nur fehlt mir das Praktische. Ich vermute wenn die Ärzte auf dem Lebenslauf mein Alter lesen bin ich sofort aussortiert. Genauso wie bei der letzten Bewerbung. Wurde stink sauer, da gleich am nächsten Tag die Absage kam.

Ich denke nicht das es an meinem Anschreiben liegt sondern wegen dem Alter ausgeschlossen wird. Was vielenicht verstehen das man auf Umwegen das Ziel erreicht hat. Ein Arzt hatte mir mal gesagt ich habe dich nur eingeladen weil meine Frau darauf bestanden hat. Du kannst sehr gut mit Computer umgehen. Die Bewerbung ist einwandfrei. Nur habe ich es sehr schwer gegenüber den jungen Hüpfern. So bekomme ich nie zu einemVorstellungsgespräch.

Aber nun nehme ich meine zweite Traumausbildung auf. Ein Modellprogramm extra für Erwachsene zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, 62

Teilweise nehmen Chefs lieber jüngere, weil die "formbarer" sind. Je älter man ist, desto mehr Lebenserfahrung hat man oft. Wäre zwar prinzipiell nicht schlecht, aber man widerspricht möglicherweise auch eher und sagt nicht zu allem "Ja und Amen"

Kommentar von Carlystern ,

Genau diese Vermutung habe ich auch. Habe wirklich das Gefühldie schaun auf mein Alter und schon bin ich raus. Denn sonst würde so schnell keine Absage kommen.

Antwort
von lillyrose91, 43

Habe bis jetzt noch nicht erlebt, das jemand in diesem Beruf wegen seinem Alter nicht genommen wurde bzw gleich aussortiert wurde. Ich kenne auch 3 Mfas, die dieses Jahr fertig geworden sind mit der Ausbildung und die sind alle über 45. Es werden dort wo ich wohne so viele gesucht. Ältere werden auch meines Wissens bevorzugt, da zb die Kinder Planung schon abgeschlossen ist. Ist auch oft ein Kriterium usw.
Einfach weiter suchen und vielleicht auch einfach persönlich vorstellen. (also Bewerbung persönlich in der Praxis abgeben)
Liebe Grüße. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community