Nehme zu ohne zu essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider hast du die Gewichtszunahme viel zu kurz beschrieben, nämlich nur mit    "[...] sondern wandert langsam aber sicher wieder nach oben" und
"Von gestern auf heute hab ich 400 Gr mehr gewogen".

Wenn die 400g die bisher einzige Zunahme sind, dann hier nur ein Tipp: Wiege dich einmal wöchentlich, möglichst immer am selben Wochentag und zur selben Uhrzeit und nicht täglich.

Außerdem solltest du noch wissen, dass du deinen Körper nicht so einfach überlisten kannst.

Und keinen Sport oder nicht wenigstens ein Minimum an gezielter Bewegung zu betreiben, das geht gar nicht, du verlierst sonst nämlich kein Fett, sondern Muskelmasse.

Deshalb lies bitte ganz aufmerksam diesen Text hier und beziehe ihn anschließend auf deinen Fragetext und deine Abnehmstrategie:

http://www.gesundepfunde.com/abnehmen-wenig-essen-mehr-gewicht-zunehmen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst garantiert nicht abnehmen! Im Gegenteil. Noch hast du normalgewicht. (Wenn auch an unterster Grenze.)

Wenn du jetzt bei deiner Größe, wie du sagst, noch 4-5 KG abnimmst dann wiegst du zwischen 47 KG und 48 KG was für deine Größe dann schon Untergewicht ist!

Bitte, nehm' also nicht ab!

Wenn du gedanken hast, abnehmen zu müssen, obwohl dein Gewicht normal oder schon Untergewicht ist, lässt das schon auf eine beginnende Magersucht schließen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoruby
04.11.2016, 14:20

Danke für deine Antwort. Es stimmt schon, dann wäre ich an der Untergrenze... Und ich weiß auch, dass das nicht so gesund ist. Allerdings hab ich vor einem Jahr noch 10 Kilo weniger gewogen und dann durch Zwang von Außen innerhalb von 3 Monaten richtig viel zugenommen, was für mich ein unglaublicher Schock war.

Für mich war es schon ein Kompromiss, zu sagen, dass ich nicht mehr so weit runter will wie vorher... aber so wie es jetzt ist, gefalle ich mir einfach gar nicht. Deshalb sind 4 Kilo weniger für mich persönlich ein akzeptabler Mittelweg - im Vergleich zu vorher. 

0

Könnte es sein, dass du probleme mit deiner schilddrüse hast? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung