hallo ihr lieben, ich habe in den letzten tagen irgendwie obwohl ich meine ernährung nicht umgestellt habe 4 kilo zugenommen... Da ich immer mehr zugenommen habe habe ich probiert mal die Kalorien zu zählen und esse täglich ca. 1400 -1500 kalorien...warum nehme ich trotzdem zu?Ich bin übrigens 1.60 m groß und wog 50 kg...also jetzt 54. Liebe grüße
Schwanger? Wachstungsphase? Hast du auch Getränke berücksichtigt und die kleinen Sünden zwischendurch? Allgemein gilt eine Energiebilanz: Wenn du mehr verbrauchst als reinkommt, dann nimmst du ab.

Dir fehlt bewegung oder ißt das falsche.
wenn diese 1400 kcal nur von obst und gemüse kommen, solltest Du abnehmen...

sorry aber willst du krank werden 54kg bei einer grösse von 1.60 sind IMMER NOCH zu wenig! und du willst sogar noch ABNEHMEN? willst du nurnoch knochen haben oder was?!
54 kilo sind doch nicht zuwenig?!
Do9juli2009 am 20. Juli 2009 18:06 54kg bei einer grösse von 1.60 sind ganz ok ich bin 1.70 und habe nur 51kg das ist WENIG! versuche nicht mehr abzunehmen und auch zuzunehmen!
stimmt, das passt schon... ich bin 1,67m groß und wieg 51kg und das ist auch noch normal laut BMI
Fitnes ist beim Abnehmen geanuso wichtig (wenn nicht wichtiger) als die Ernärung

Na, da wird sich wohl die eine oder andere ungezählte Kalorie in Form von Schokoriegel oder Sahneteilchen in Deinen Rachen gemogelt haben.
Mal davon abgesehen, daß ich ein Gewicht von 54Kg bei Deiner Größe noch als durchaus normal einstufen würde, sind das "richtige" Essen und die Bewegung maßgeblich für das Zu,-oder Abnehmen.

Wer soll dich hier aus der Ferne diagnostizieren? Frag deinen Arzt oder Apotheker!
Die Frage ist leicht zu beantworten. Um so weniger Du isst um langsamer läuft Dein Stoffwechsel. 80% der Übergewichtigen Essen zu wenig und dann noch das Falsche. Ich bin Diplom-Ernährungstherapeut. Schau doch einmal auf meiner Homepage unter www.gesunddurchfitness.de und den Button Wunschgewicht rein und klick dort an "Unser Konzept" lies es Dir gut durch. Anschließend wenn das Interessant ist, was ich glaube, kannst Du mich gerne Anrufen oder Mailen. Dieser Service ist kostenlos.
Viele Grüße René Hille

Wassereinlagerungen durch hormonelle Umstände? (Pille, Regel?) Oder zu viele Kohlenhydrate?

vielleicht hast du dich inden letzten Tagen weniger bewegt als sonst oder aber es ist etwas mit deinem Stoffwechsel nicht in Ordnung....
Ist deine Schilddrüse ok?
Hast du auf süß und fettreich umgestellt?