Frage von ItachiOverAll, 43

Nehme ziemlich schnell ab,aber auch zu?

Also ich habe in 1-2 Monaten 10 Kilo abgenommen und wiege aktuell um die 67 kg bin 16 Jahre alt und 1.78m groß,jedoch nehme ich extrem schnell zu schon nh Portion Nudel verursachen,dass ich nen halben Kilo sprich 0.5kg zunehme

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Yonnsh, 22

Probleme mit der Schilddrüse können so etwas auslösen. Vielleicht Probleme mit dem Stoffwechsel durch Stress oder so.
Am besten Mal beim Arzt abklären lassen. Hattest du denn schon immer Probleme damit, oder ist das erst in letzter Zeit neu gekommen?

Kommentar von ItachiOverAll ,

Hab davor nicht so wirklich auf mein Gewicht geachtet (leider) bis ich fand dass ich mit 77kg zu fett war,hab dann spontan angefangen eine Diät zu beginnen und werde auch mal zum Arzt gehen danke für die Antwort :D

Kommentar von Yonnsh ,

:D Alles klar. Na dann viel Erfolg! ;)

Kommentar von ItachiOverAll ,

Danke :)

Antwort
von Vivibirne, 10

Ja schon klar. Schau dir mal deine diät an dann weisst du was jojoeffekt und hungerstoffwechsel bedeuten

Kommentar von ItachiOverAll ,

Und wie krieg ich meinen Stoffwwchsel wieder in Ordnung,falls du mir helfen kannst :D

Antwort
von Zmaster, 30

wiegst du dich direckt anch dem essen? oder am frühen morgen nüchtern und nach der verdaung? weil alles was du zu dir nimmst ist ja auch masse was sich aufdas gewicht schlägt

Kommentar von Wannabesomeone ,

Bei so einem Stoffwechsel muss das nach dem essen geschehen sein. Durch eine Portion Nudeln ist es garnicht möglich, wo viel zuzunehmen. Zudem wurde dabei wahrscheinlich auchnoch getrunken..

Kommentar von ItachiOverAll ,

Ja hab mich direkt nach dem Essen gewogen und habe neben den Nudeln ein Glas Punica getrunken

Kommentar von Zmaster ,

Würde des mal beim Arzt checken lassen weil 10 Kg  in Unter 12 wochen ? da hättest du ja ca 1 kg am tag verloren und mit deiner grösse solltest du ein normal gewicht haben von ca 70 kg

Kommentar von Wannabesomeone ,

als Beispiel wäre 0.5 kg das höchste, was man gesund pro Woche abnehmen kann. Und das ist schon mit sehr viel Sport und sehr auf Ernährung aufpassen verbunden.

Antwort
von ShimizuChan, 20

Natürlich wiegst du nach dem essen und trinken mehr, oder glaubst du dass das essen, sobald du es schluckst sich in Luft auflöst? xD Die Frage kann doch gar nicht ernst gemeint sein...

Kommentar von ItachiOverAll ,

Trotzdem kam mir das ziemlich viel vor und wiege auch meistens selbst nach der Verdauung 0.2-0.4 kg mehr,obwohl ich eig. so am Tag ca. 1600 Kalorien zu mir nehme,ist das eventuell zu viel ?

Kommentar von ShimizuChan ,

Weißt du was dein wahres und einziges Problem ist? Du wiegst dich viel zu oft und unnötig, du solltest damit schleunigst aufhören und dich 1x die Woche, Morgens wiegen, denn das ständige Wiegen kann schnell zu einer Art Sucht werden (falls du nicht schon an dem Punkt bist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten