Frage von Alinchen24, 49

nehme trotz sport zu wie kann ich das vermeiden?

Suche paar tricks und tipps zum abnehmen ggf. auch eine komplette ernährungsumstellung. Danke schonmal im vorraus :) bin 1,75 und 95 kg schwer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 12

Lass Dich erst einmal vom Arzt richtig durchchecken. Wenn keine gesundheitlichen Gründe (Diabetes, Schilddrüsenerkrankung u.a.) vorliegen, kannst Du über die Krankenkasse sicher direktere Hilfe zur Ernährungsberatung bekommen als von uns hier. Wir kennen Deinen gesamten Hintergrund nicht, da wären viele Tipps vielleicht genau die falschen. Deshalb suche Dir Hilfe vor Ort, wo Du auch unterstützt und überwacht wirst, damit Du gesund von Deinem Gewicht runterkommst. Viel Erfolg dabei und alles Gute. LG

Antwort
von Eddie93, 28

Schwer zu sagen ohne genauere Infos. Welchen Sport machst du und wie oft? Damit es was bringt, solltest du dreimal pro Woche mindestens eine Stunde lang Sport machen und dich dabei auch so anstrengen, dass dein Puls merklich aus der Ruhezone rauskommt. Auch ansonsten hilft viel Bewegung an frischer Luft.

Und bei der Ernährung hilft eigentlich nur möglichst wenig Fett und Zucker, viel Obst und Gemüse, nicht jeden Tag Fleisch, lieber Wasser, Sprudel oder Tee trinken anstatt Softdrinks.

Kommentar von Alinchen24 ,

fitnesstudio. und bin da eigentlich jeden tag für eine stunde oder mehr ...

Kommentar von Duke1967 ,

Vorsicht bei "viel" Obst!!! Obst hat je nach glykämischen Index extrem viel Fruchtzucker und der ist für Gewichtsreduktion genauso schlecht wie Industriezucker. Immer nur eine Handvoll Obst am Tag, möglichst morgens, damit die Energie den Tag über noch verbraucht wird.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Warst du deswegen schon beim Arzt u. hast abklären lassen, woran es liegt, daß du so viel wiegst?

außer du weißt es selber?

wie alt bist du?

Antwort
von user023948, 12

Sport bringt ohne Richtige Ernährung soviel wie abnehmen ohne Gesunde Ernährung: Rein garnix!

Antwort
von FlorentinF, 21

Du kannst nicht Sport machen und gleichzeitig nur ungesund essen. Das funktioniert nicht.

Kommentar von Rupture ,

Wer erzählt sowas ?