ShannonSelina am 09.08.2009 um 23:06 Uhr
..untersuchung kommen. Bin aber nicht hingegangen, da ich nicht möchte, dass mir andere an gewissen Stellen rum machen. Nichteinmal mein freund hat mich untenrum nackt gesehen, weil ich da einfah etwas peniebel bin xD.
Jetzt meine frage: Für was brauche ich diese nachuntersuchung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

man sollte allgemein einmal im jahr zum frauenarzt gehen!
Man muß 2 x im Jahr zum Frauenarzt... Routinekontrollen! Besonders wenn Du die Pille nimmst... Es kann nämlich durch die u.U. schneller mal zu Pilzinfektionen kommen... außerdem geht der Arzt wahrscheinlich davon aus, das wenn du mit der Pille verhütest kein Kondom benutzt wird, so kann es auch schneller zu Geschlechtskrankheiten kommen...
Shaina am 25. Oktober 2009 09:29 Mann muss mal gar nichts xDDDD
Auch diese Frage kannst Du deinem Arzt stellen, ohne dass der gleich "unten rum macht"...
Gott sei Dank bin ichn Kerl und muss den ganzen Scheiß nicht mitmachen :D die regel, im sitzen pinkeln, kinder gebähren, das schwächere geschlecht sein, verarscht zu werden... weiß nicht für was die nachuntersuchung ist, sorry
lolmasterlol am 9. August 2009 23:10 haliluja
Ich wär an deiner Stelle traurig:D Kinder bekommen ist ein sehr sehr schönes Geschenk, dafür nimmt man gern die ganzen unannähmlichkeiten in kauf.
Nee ich wäre als Vater mindestens genauso glücklich wie meine Frau wenn das Kind da ist :) bin da nicht traurig drüber...

Du hast Sex aber dein Freund darf dich nicht nackt sehen ?? Denk mal über dein Verhältnis zu deinem Körper nach. Jede Frau sollte einmal im Jahr zu einem Frauenarzt/aertzin gehen, um sich untersuchen zu lassen. Das ist man sich und seiner Gesundheit schuldig.
Wenn dein Freund dich untenrum nicht nackt gesehen hat hattet ihr keinen Sex. Außerdem ist der Frauenarzt wichtig stell dich nicht so an.
ShannonSelina am 9. August 2009 23:10 doch wir hatten sex. und es gibt halt nunmal leute die soetwas nicht mögen!
Wie soll das gehen wenn er dich untenrum nicht nackt gesehen hat? Du weißt schon dass Sex das Einführen des männlichen Gliedes in die Vagina ist?
laut der überschrift war es ihr erstes mal. da haben sie das licht vorher ausgemacht und sich dann erst ausgezogen. da müsste er schon übermenschliche sinne haben, um noch irgendwas zu erkennen.

Hab ich auch noch nie gehört, dass man nach dem ersten Sex zum Frauenarzt soll.
Aber irgendwann musst du ... such dir doch eine Frauenärztin !
Nach dem ersten Sex, wenn man die Pille haben möchte. Dann wird sie erst anfangen zu Untersuchen, sonst eigl. nicht.
ein kompetenter Arzt untersucht erst und dann verschreibt er die Pille! Und ein kompetenter Arzt verschreibt die Pille auch nur weiter, wenn man jedes halbe Jahr zur Untersuchung geht!!!
Bevor du Sex hast, solltest du erst mal ein etwas entspannteres und gesunderes Verhältnis deinem Körper gegenüber entwickeln... Ein Arzt macht da nicht "rum", aber so schlau solltest du eigentlich schon sein. Gesundheit geht vor einem übertriebenen Schamgefühl!
Naja, da geht es um Sachen iwe Nachuntersuchung nach der "Entjungferung" und dies ist sicherlich emotiona unangenehm aber dann solltest du zu einer Frauenärztin wechseln.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass "Sex" für dich wirklich lustbereitend sein kann, wenn du schon Probleme damit hast, dass dein Freund dich nackt sehen könnte. Immer nur im Dunkeln wird er auch nicht mitmachen :-9
Jedes halbe Jahr muss man zum Fraunearzt. Einfach zu Kontrolle. Du kannst viel Krankheiten bereits in dir haben und du merkst es nichtmals. Auch Krebs, das merkst du erst nach Jahren, kann aber jetzt schon entdeckt & geheilt werden, also!: Es macht sehr viel Sinn hinzugehen.
Shaina am 25. Oktober 2009 09:31 Man "muss" mal gar nix^^
Sie meinte bestimmt, wenn du dir das nächste Mal die Pille holst und du schon Sex hattest, dass du dann Untersucht wirst. Das dauert allerhöchstens drei Minuten.

Du bist 16 Jahre alt, nicht wahr? Irgendwann, da willst Du doch bestimmt mal mit Deinem Freund schlafen oder? Nunja - und Sex geht nun mal nicht ohne dieses gewisse unten rum machen, oder wie Du das so ausdrückst;-) Tja, und wenn Du wissen willst, ob Du gesund bist - keine Geschlechtskrankheiten hast - und wenn Du die Pille verschrieben haben möchtest irgendwann, dann wird Dir gar nichts anderes übrig bleiben, als Deine Penibilität etwas beiseite zu lassen. Herrjeh - also sowas habe ich auch noch nicht gelesen.............;-)
Ich würde sagen, das sie noch nicht "reif" für sex ist...
ShannonSelina am 10. August 2009 09:39 wenn ihr nichts über mich wisst würde ich an eurer stelle nicht sagen dass ich für sex zu unreif bin! Zudem bin ich mit meinem Körper total zufrieden (auser kleinigkeiten was jedoch normal ist!)
Panikgirl am 11. August 2009 23:53 Tja - dann frage doch Deinen FA - ob er Dich im Dunkeln mit einer Taschenlampe untersucht. Selten so gelacht;-)

Wie hast Du denn die Pille bekommen, wenn der Frauenarzt Dichnicht mal untersucht hat? Das ist ja schon fahrlässig.
finde ich auch...scheint kein sehr kompetenter Arzt zu sein...
ShannonSelina am 10. August 2009 09:34 es nehmen aber schon ziemlich viele die ich kenne die Pille und keine musste davor untersucht werden. Zudem benutzen wir kondom..was ja vor krankheiten schützt..
eigentlich hättest du die untersuchung schon lange gemacht haben sollen, aber dein frauenarzt hat wohl großes verständniss für junge mädchen, denen die untersuchung eben unangenehm ist, also hat er es so durchgehen lassen. trotzdem wirst du irgendwann untersucht werden müssen. die untersuchung dient der krebsvorsorge: brust abtasten und abstrich nehmen, das ist das mindeste. warum man dazu gezwungen wird, ist mir allerdings auch nicht klar. aber eigentlich ist das nur zu unserem vorteil. ich verstehe, dass es dir unangenehm ist, kann mir echt bessere tätigkeiten vorstellen. aber der arzt weiss sehr wohl, dass es für dich nicht das angenehmste ist und wird dich nicht unnötig foltern. es kostet dich am anfang die überwindung, aber je öfter du das mitmachst, desto schneller wirds zur routine. ein kleiner trost vielleicht: der frauenarzt macht das täglich und es gibt nichts, was er noch nicht gesehen hat. wenn du da rausgehst, kann er doch eh nicht mehr zuordnen, was er da grad gesehen hat. also augen zu und durch!
Meine Freundin muss alle halbe Jahre.
Ja stimmt, alle halbe Jahre
richtig!