Frage von aledens4, 97

Nehme plötzlich schnell zu. Woran liegt das?

Hey ich bin männlich und 15. Ich bin 1,81 groß und habe immer 54 gewogen. Doch dann in 2 Wochen habe ich 6 Kg zugenommen. Das war vor 1 Monat und da wog ich 60. Jetzt wiege ich sogar 64. Woran liegt das? Ich hab auch das Gefühl, dass ich mehr Fett am Bauch kriege, obwohl ich früher nie zugenommen habe. Kann es sein, dass wegen der Pubertät die Knochen wachsen oder so?

Antwort
von Steffile, 59

Du bist wahrscheinlich einfach schnell in die Hoehe geschossen und dein Koerper kommt erst jatzt dazu, das ganze auch zu fuellen. Von duerr zu duenn sozusagen.

Antwort
von herakles3000, 32

Das ist das Gewicht eines Kleinen kindes und nicht das eines Jugendlichen oder Später eines Erwacksens da wäre dein normalgewicht nach der Formel Größe-100 Dein Normalgewicht und das wäre dan 81 kg.Du Kasnt noch bis 21 Wacksen und das betrift nicht nur die Größe.

Antwort
von PainFlow, 39

Also ich bin 1,85 und wiege bei weitem keine 64 kg sondern eher 74 kg und das ist im normal Bereich ich bin 17 und 50 Kg ist eindeutig zu wenig, mach dir mal da keine Sorgen drüber das wird schon wieder aufhören, kann auch sein das jetzt dein Stoffwechsel umstellt. Viele Essen in ihrer Jugend sehr viel und nehmen nie zu dann ändert sich der Stoffwechsel mit der Zeit und man nimmt schlagartig zu, pass einfach auf deine Ernährung auf.

Antwort
von ShimizuChan, 25

Gut dass du zugenommen hast und nun ein gesundes Gewicht hast c:

Irgendwas muss du verändert haben, das kannst du aber nur selbst heraus finden

Kommentar von aledens4 ,

Kann das auch einfach daran liegen, dass ich wachse? xD

Kommentar von ShimizuChan ,

Du wächst ja nicht plötzlich in 2 Wochen 10 cm oder so.

Antwort
von Reanne, 34

Mit 54 kg bei der Länge warst Du schon arg untergewichtig. Die Knochen werden eigentlichnicht dicker, aber Du setzt Muskelgewebe anDu bist noch nicht ausgewachsen., Treib Sport, damit Du keinen Bacuh ansetzt.

Antwort
von resdaXallfVL, 42

Also laut bmi rechner ist das im Normalbereich deiner Altersgruppe mit 19,5, der Normalbereich liegt bei 17-23 bei der Altersgruppe (männlich) http://www.bmi-rechner.net http://www.fettrechner.de/berechnungstools/koerperfett/koerperfett.html das hier ist noch einmal ein Körperfettberechner weiß allerdings nicht wie akkurat die sind..

Antwort
von Meylenna, 39

Mit 1,81 m und 54 kg bist du aber schon arg dünn und fast schon ungesund. Es ist sogar gut dass du zugenommen hast. Damit du nicht fett wirst kannst du ja trainieren ;)
Aber 70 kg bei 1,81 m ist eigentlich das normale :)
Also keine Sorge ^^

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 31

Der Stoffwechsel kann sich eben ändern oder du hast eine schilddrüsenunterfunktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten