Frage von hilfebitte3211, 28

Nehme nicht mehr ab am Anfang 71 jetzt 66 härteres Training trz nehme ich nicht mehr ab?

Also ich achte auf meine Ernährung mein Ziel ist es am Tag nur 1300-1500 Kalorien zu mir zunehmen am Anfang ging es so schnell habe von 71 zu 66 abgenommen (nen Monat her) aber jetzt nehme ich garnicht mehr ab vllt 1 Gramm mehr aber auch nicht wo liegt das Problem :(

Antwort
von Questionpark, 13

Außer richtiger Ernährung braucht ein Mensch auch mal Fitness zu betreiben.

Betreibst du Fitness so gibt es folgendes Problem : 

1. Die Muskelmasse wiegt auch

2. Willst du permanent gleich schnell abnehmen können, musst du natürlich auch permanent die Belastung steigern. 

3.Gibt es weniger Fett zu verbrennen kannst du auch nicht mehr so viel abnehmen. Außer du verbrennst noch deine Muskelmasse durch intensives Training und weniger Proteineinnahme. Dann wirst du auch mehr Fett verbrennen können, da die Muskelmasse sich zu Fett umbildet.

Antwort
von Mafabiga, 22

Das ist doch ein gutes Gewicht..wenn man trainieren tut dann nimmt man auch ab!
Nur man baut auch muskeln auf.. Das merkst du villeicht nicht deshalb nimmst in deinen Augen nicht ab was meinst du?

Kommentar von hilfebitte3211 ,

Also mein Ziel war es erst abzunehmen auf 60kg damit ganze Speck am Körper weg ist und dann definieren den Körper danach wenn ich damit fertig bin wieder aufzubauen und hanteltraining etc zu machen

Kommentar von Mafabiga ,

Okay ich hab geschaut du bist 15 Männlich richtig? Wenn ja würde ich lieber erst ein Jahr warten bis zum trining mit Gewichten aber erstmal zu deinem abnehm problem.. wie schon von jemand anderen gesagt musst du den schwierigkeitsgrad immer höher legen! Auch andere übungen helfen dir Fett zu verbrennen, wo es villeicht sehr schwer ist.. wenn du nur läufst z.b geht an manchen stellen kein Fett weg!

Kommentar von hilfebitte3211 ,

Ja bin 15 männlich , und wollte fragen würde es trotzdem etwas bringen wenn ich Liegestützen Klimmzüge etc mache? Würde mich gerne interessieren weil Kollege sagt das es unnötig wäre 

Kommentar von Mafabiga ,

Naja beim abnehmen nicht aber wenn du sowieso weiter trainieren willst, schadet es nicht.. und muskelmasse bringt das auch!😉

Kommentar von hilfebitte3211 ,

Okay vielen Dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten