Frage von xXFluffyXx, 84

Nehme mit ungesunder Ernährung ab und mit gesunder Ernährung zu, wie kann das sein?

Hallo , Ich bin wirklich am verzweifeln. Wenn ich mich super gesund ernähre und Sport treibe nehme ich zu, und wenn ich kein Sport treibe und ungesund lebe, ab. Wie kann das sein ? und mit dem Argument Muskeln werden aufgebaut braucht mit keiner kommen weil das in so einer kurzen Zeit nicht möglich ist. Muskelaufbau benötigt Zeit! Es könnten höchstens wassereinlagerunhen sein. Und nein , nur weil ich mich gesund ernähre stopfe ich mir nicht das 3 fache rein an Gemüse da man sich ja auch mit gesunder Ernährung überfressen kann. Und zu wenig esse ich auch nicht. Also was könnte es noch sein?

Antwort
von Cakebomb2003, 48

Genieß es und iss ungesund wenn man bei ungesunden, leckeren Sachen abnimmt was kann besser sein?

Antwort
von Dummie42, 47

Man nimmt zu, wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht und man nimmt ab, wenn man es umgekehrt hält. Das gilt für alle, da bist du keine Ausnahme.

Und wenn du in zu kurzen Abständen rechnest, kannst du sowieso keine Wirkung sehen. Einmal im Monat auf die Waage reicht völlig.

Antwort
von grubenschmalz, 51

Es gibt keine pauschale "gesunde" oder "ungesunde" Ernährung.

Kommentar von Naginata ,

Aber sehr wohl gibt es eine.

Antwort
von Naginata, 46

nun dann mal die Kernfrage

Was isst du Gesund und Ungesund?

Kommentar von xXFluffyXx ,

Naturjoghurt, Obst (aber in Maßen) , Gemüse, Hühnchenstreifen, Salat, wenn ich Mittagesse dann esse ich meistens Gemüse und eine Handvoll Reis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln dazu. 

Haferflocken, Eier, könnte noch mehr aufzählen. 

Wenn ich ungesund esse dann Pizza, Viel Schokolade und Gebäck vom Bäcker, Fertiggerichte, Flammuchen, Waffeln usw. 

Kommentar von wickedsick05 ,

du isst zu viele Kohlenhydrate.

Kommentar von Naginata ,

Zu viele Kohlehydrate...meide Weizen, Zucker, Schokolade, Tiefkühlzeug, Schwein, Milch, Süßigkeiten! Im Grunde genommen alles was eher Künstlich Produziert wird!

Weniger Kartoffeln, Reis, Obst

Dafür mehr Wildfleisch, Fisch, gutes Rind, gutes Geflügel, Nüsse, Gemüse. 

Eier, Käse sind unbedenklich.  

Kommentar von xXFluffyXx ,

danke dafür nur das hilft mir leider immer noch nicht bei meiner Frage :D 

Weil wenn ich das ungesunde Esse, sind ja viele KH's , nehme ich ab und wenn ich Gesund esse viel Gemüse und wegen den KH's, da nehme ich ja extra schon nur eine Hand voll also nicht viel, nehme ich zu das verstehe ich ja nicht :) 

Kommentar von grubenschmalz ,

Weizen ist künstlich produziert? Was ein Unsinn.

Tiefkühlzeug ist auch nicht pauschal schlecht, Spinat z.B. hat wenn es tiefgefroren ist mehr Vitamine nach dem Kochen als wenn es "frisch" gekauft wurde, weil vieles auf dem Transportweg verloren geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten