Frage von Oelbrauerin, 42

Nehme immer weiter ab, obwohl ich es nicht will?

Hab mir vor 3 Wochen gedacht mal ein bisschen abzunehmen. Seitdem wiege ich 5 kg weniger, was mich ehrlich gesagt wundert, da ich mir schon ab und zu mal einen Berliner oder Kuchen reingepfeift habe. Jedenfalls reicht mir das jetzt, aber ich nehme immer weiter ab, obwohl ich viel esse. Was soll ich tun? Mehr krieg ich auch gar nicht rein.

Antwort
von 1753kmToLove, 20

Oft ändert man seinen Lifestyle, wenn man abnimmt, was bei dir wahrscheinlich der Fall ist. Es ist gut, wenn du gesund lebst und deinen Körper fit hältst. Wenn du Krafttraining machst, arbeiten deine Muskeln noch ein paar Minuten länger, als du eigentlich trainiert hast und du verbrennst Kalorien. Eine ausgewogene Ernährung ist ebenfalls wichtig. Du wirst von einem Berliner oder einem Kuchen nicht dick, es kommt darauf an, was und wie viel du im Alltag isst. Falls dein Gewichtsverlust zu extrem wird, solltest du zum Arzt gehen, da auch eine Essstörung oder eine Krankheit vorliegen könnte... Liebe Grüße 1753km_to_love

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten