Nehme immer mehr zu trotz Sport, wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das du zunimmst ist doch super! Du hast jetzt wenigstens wieder ansatzweise Normalgewicht und bist aus dem Untergewicht raus. Noch ein paar Kilo mehr würden allerdings auch nicht schaden. Ansonsten isst du einfach Kalorienmäßig zu viel oder irgendwas stimmt mit deiner Schilddrüse nicht (müsste man beim Arzt mal abklären lassen). Aber das du jetzt ausm Untergewicht raus bist ist schon mal super und das sollte auch so bleiben ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jolina2409
15.11.2015, 17:59

Ich denke ich muss meine schilddrüse mal wieder untersuchen lassen da ich früher auch sehr krasse probleme hatte

0

Beim Abnehmen geht es immer darum weniger Kalorien zuzuführen als man verbraucht. Das heißt du musst deinen Kalorienverbrauch ausrechenen und dann etwas weniger als das Essen. Ich empfehle dir Sachen zu essen die wenig Kalorien haben, wovon du dann viel essen kannst, so dass du nicht hungrig bist. Zum Beispiel: 

morgens: Haferbrei mit Sojamilch gekocht und einer Banane. Sojamilch sage ich, weil in normaler Milch viel Fett und Milchzucker sowie Hormone enthalten sind.

Mittags und Abends: CousCous mit Gemüse oder Banenen-Haferflocken Pfannkuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du im Wachstum bist, ist es völlig normal, dass Du zunimmst. Du wiegst sowoiso sehr wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst an Muskelmasse zu, also keine Sorge. Muskeln wiegen um einiges mehr als pures Fett und deswegen scheint es so als würdest du nicht abnehmen. Das Fett deines Körpers wird verbrannt und dann durch Muskeln ersetzt und äusserlich wird man davon nicht viel sehen, ausser das deine Haut straffer wird und dein Körper definierter. Du musst jetzt auch nicht aufhören Sport zu machen, denn meistens sieht man danach sogar schlanker aus, eben durch diese Straffung und Definition der Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?