Frage von milenaheckl2004, 70

Nehme ich wieder ab?Werde ich jetzt übergewichtig?

Hallo, Ich wiege ca 37 kg bin 1,62 und 11 Jahre alt.Eigentlich habe ich vor 3 Monaten noch 32,5 gewogen.Ich weiß das mag sich jetzt Magersüchtig anhören aber egal!In 3 Monaten habe ich ca 4,5 kg zugenommen und esse viel viel mehr, nurnoch süßes,und ich bin echt faul geworden!Ich habe Angst jetzt übergewichtig zu werden!Vielleicht nehme ich wieder ab weil jetzt Weihnachten war aber was kann ich tun?Gegen das mit den Süßigkeiten und mit Sport?Sollte ich auf meine Ernährung achten?Danke für Antworten!

Antwort
von switchii, 37

In dem Alter solltest du dir noch gar keine Gedanken darüber machen. Geniesse dein Leben und mache das, worauf du Lust hast. Lass dich nicht zu sehr von so einem Denken beeinflussen.

Antwort
von COWNJ, 10

Momentan bist du noch untergewichtig. Ich finde auch, in 3 Monaten 4,5 kg zuzunehmen ist einigermaßen heftig. Das wären  auf ein Jahr hochgerechnet: 18 kg!

Abnehmen sollst du nicht, du musst noch etwas zunehmen. Aber du musst in der Tat aufpassen, dass du nicht vom Untergewicht ins Übergewicht oder sogar in die Fettleibigkeit gerätst.

Ja, du solltest auf deine Ernährung achten, streiche die Süßigkeiten aus deiner Ernährung (es gibt auch versteckten Zucker, eventuell unter anderem Namen, in verschiedenen industriell gefertigten Lebensmitteln, auch in Getränken, auch im Obst und in Fruchtsäften: Fruchtzucker, zuviel ist schädlich und macht dick; Obst ja, aber in Maßen und kontrolliert)

Antwort
von Naajed, 31

Hallo ,

ob Du übergewichtig wirst können wir Dir nicht beantworten . Ich würde Dir empfehlen ehr zuzunehmen , denn Du bist ehr untergewichtig . Wenn Du 1,62 groß bist solltest Du 57 Kg wiegen, dass wäre ideal . Pass lieber auf das Du nicht magersüchtig wirst, denn darum solltest Du dir in dem Alter noch keine Sorgen machen, egal was Dir irgendwelche Leute einreden .

Kommentar von MissMapel ,

Na das ist jetzt ein wenig übertrieben den ich bin 14, 166cm gross und wiege 54 kg. Das ist perfekt

Kommentar von Naajed ,

Es kommt nicht auf das Alter an , sondern auf die Größe und Du willst mir ja nicht weiß machen das ich um 3 Kg übertrieben hätte . Das wäre aber trotzdem falsch, da man immer sagt , man zieht -5 der Centimeter nach einen Meter ab und das wäre dann gutes und vor allem gesundes Gewicht .

Antwort
von Kapodaster, 26

Ich weiß das mag sich jetzt Magersüchtig anhören

Genau so hört e sich an.

Antwort
von MissMapel, 11

DU BIST 11 UND MITTEN IM WACHSTUM!! DU MUSST ÜBERHAUBT NICHT ABNEHMEN DEN DEIN KÖRPER BENÖTIGT DIE RESERVEN UM EINEN GESUNDEN WACHSTUM ZU FÜHREN!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten