Frage von raufaserteppich, 59

Nehme ich so zu - 3500kcal?

Hi!
Habe eine App auf meinem iPhone installiert die mir beim Zunehmen helfen soll. Nachdem ich alle meine Körperwerte, Aktivität, etc. eingegeben habe, hat die App mir vorgeschlagen dass wenn ich täglich 3600kcal zu mir nehme in 15 Wochen mein Wunschgewicht erreichen kann!

Bin jetzt seit 3 Tagen dabei 3500-4000 kcal zu verzehren.

Ich trinke ziemlich viel Milch und esse ca. 150g Walnüsse, dass sind ja schon 1050 kcal alleine durch die Nüsse! Ansonsten esse ich noch Haferflocken, Bananen & Fetthaltigen Joghurt. Fleisch esse ich gar nicht so oft.. Höchstens 3 Mal pro Woche.

Kann ich so mein Wunschgewicht erreichen?

Danke im Voraus!

Antwort
von Vivibirne, 18

Ja das kannst du.
Iss nüsse , Studentenfutter, trockenfrüchte, salzstangen, chips
Kartoffeln, nudeln, reis
Brot, semmeln, toast, Gebäck
Kuchen, torte
Fastfood, aber auch selbstgekochtes kann man zb durch butter / käse / öl / panade und sahne, Zucker Kalorienhaltiger machen
Trinke saft kakao milch tee Wasser Shakes smoothies
Beläge:
Salami
Käse nutella butter Marmelade erdnussbutter salami mortadella
Lg :)

Antwort
von LilliD98, 50

Machst du denn viel Sport?
Also ich finde 3600kcal auch zum zunehmen zu viel...
Normalerweise brauchst du wahrscheinlich ca.2000-2400kcal.
3000kcla reichen meiner Meinung nach zum Zunehmen.
Zu schnell ist dann auch nicht mehr gesund, auch wenn du mit gesunden Lebensmitteln wie Nüssen zunimmst.
Ich wünsche dir alles Gute;)

Kommentar von raufaserteppich ,

Sorry hab das gar nicht erwähnt.. Jeden 2. Tag ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio

Kommentar von LilliD98 ,

Achso ok, das ist super. Ich würde es trotzdem erstmal mit ca.3000kcal probieren....3500kcal sind schon extrem viel. Wenn du nach 2Wochen mit 3000kcal nichts zugenommen hast, kannst du es immer noch steigern. Lass dir Zeit, das ist viel gesünder. Viel Erfolg:)

Antwort
von askme0701, 38

Wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, lagert sich der Überschuss ab. Allerdings geschieht dies meist inform von Fettablagerungen.

Wenn du zunehmen willst rate ich dir, dass du mit Muskeln zunimmst. Das sieht als Ergebnis besser aus (kein Fett) und du hast nicht das Risiko einer Sucht, wodurch du evt. zu viel zu dir nimmst.

Außerdem ist es ebenfalls nicht gut für den Körper diese großen Mengen zu Verdauen. Nehme täglich 5-7 kleinere Portionen zu dir.

Antwort
von diekraftfabrik, 53

Um zuzunehmen, musst du tägliche bzw. wöchentlich ein Kalorienüberschuss einhalten. D.h. mehr Kalorien zu dir führen als du verbrauchst ! 

Da du keine genaueren Angaben zu deiner Person gemacht hast, klingen die 3600 kcal erstmal sehr viel. Du kannst diesen Wert für 7-10 Tage einhalten und testen, um so festzustellen ob du zunimmst und wie schnell.

Kommentar von raufaserteppich ,

Ja okay danke dann werde ich geduldig bleiben und abwarten! :)

Kommentar von diekraftfabrik ,

Wie sind denn deine Ausgangswerte, also Größe, Gewicht, Alter, Aktivität, Sportart ?

Kommentar von raufaserteppich ,

1,85m, 68kg, Ganzkörpertraining im Fitnessstudio für 1,5std, jeden 2. Tag

Kommentar von raufaserteppich ,

Alter 17

Kommentar von diekraftfabrik ,

Wiegst du 68 kg oder 86 kg auf 1,85 m ? 

Bei 68 kg solltest du mit einem Kalorienbedarf von 2600 starten. Halte dich 10-14 Tage an die Kalorien & wiege dich täglich um einen Vergleich zu ziehen. 

Ggf. Umfänge von Brust, Bizeps & Oberschenkel nehmen. 

Kommentar von raufaserteppich ,

68kg auf 1,85m :D
Okay danke dir! :)

Antwort
von SoMean, 25

Ich finde du isst überhaupt nicht viel.

Verlass dich doch nicht auf so eine App... jeder Mensch ist anders, darauf kann sich so ein Programm gar nicht einstellen.

Wie sieht es denn mit Kohlenhydraten aus ? - Nudeln/Reis/Kartoffeln? Isst du das auch?

Wie viele Mahlzeiten isst du am Tag?

Nimmst du ausreichend Eiweiß zu dir um Muskeln aufzubauen?

Antwort
von LanaCroft1, 11

Mann muss nicht zunehmen um Muskeln aufzubauen wieso denken das immer alle ? Wer verbreitet solche informationen ? ... das führt nur dazu das du  nachdem die Muskeln da sind auf Diät gehen musst damit man sie überhaupt sieht .... geb deinem Körper genau was er braucht .. nicht mehr .... pro kg  2g eiweiss am tag  .. 4 Liter wasser  usw ...

Antwort
von user023948, 23

Größe, Alter, Gewicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community