Frage von KingGrrr, 37

Nehme ich so an Fett ab oder eher an Muskelmasse zu?

Ich möchte gerne in 4 Monaten 10 Kilo abnehmen und meine Frage ist nun ob mein Täglicher Plan mir dabei hilft oder eher nicht? Ich frühstücke morgens, nach der Schule esse ich ganz normal zu Mittag und Abends esse ich auch ganz normal, nie irgendwelche Fertiggerichte und nach 19 Uhr esse ich gar nix mehr. Um 20 Uhr fange ich dann mit Krafttraining an und habe einen 4 Tage Split so das ich nicht alles an einem Tag trainieren muss. Und mehr als Wasser trinken tue ich auch nicht. Nehme ich so ab oder eher zu?

Antwort
von ArisBBP, 9

So genau kann man das mit deiner Beschreibung nicht sagen. 
Du hast z.B. nicht Dein alter. deine Größe, dein Gewicht oder deine tägliche Tätigkeit angegeben. Außerdem kann man in deiner Beschreibung auch nicht entnehmen wie viel Kcal (Kalorien) du täglich zu dir nimmst. 

es ist nämlich so das du nur ab- oder zunehmen kannst wenn du deine Kcal zählst.
Wenn du ein leichtes Kcal Defizit machst verlierst du fett (aber nicht nur). Gesund ist es nicht mehr als 1 bis Max. 1einhalb Kilo pro Woche abzunehmen. Sagen wir mal ein Kilo. 
das macht in einem Monat 4 Kilo. In 2 Monaten sind es 8. und in 4 Monaten 16 Kilo. Da musst du aber auch bedenken das du nicht nur Fett verlierst. Es wird auch viel Wasser dabei sein das du verlierst. je nach Ernährung mehr oder weniger. 
Wenn du mir noch speziell Daten sagst was du isst und wie viel. wie alt,schwer,groß du bist und wie schwer deine Tägliche Tätigkeit ist von 1-5
1= nur sitzen.
5= auf dem Bau Arbeiten. 
Kann ich dir vielleicht ein wenig Spezieller helfen :) 

Antwort
von Qivittoq, 17

Probiere es aus! Natürlich kann das so aus der Ferne niemand sagen, weil wir ja nicht wissen, was du unter "normal" essen verstehst.

Wichtig wäre ausreichende Bewegeung auch außerhalb des Trainings.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Körper Fett abbaut und gleichzeitig Muskelmasse aufbaut und sich die Knochen verdichten. D. h. das Gewicht bleibt gleich oder geht nur langsam zurück. Aber die Figur verändert sich.

Kommentar von ArisBBP ,

Wenn man nicht auf Steroiden und zudem noch ein unerfahrener Sportler ist, ist der Fett abbau und zugleich der Muskelaufbau sehr unwahrscheinlich. Wenn man jetzt 150 Kilo wiegt ist es natürlich etwas anderes ;) 

Antwort
von Stork3r, 12

Na das sind sehr schwammige Angaben. Du solltest mit einem Trainer sprechen und dir einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan erstellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten