Frage von bmwbesitzer18, 82

Nehme ich schnell ab wenn ich täglich 5km laufe (Abwechslung aus joggen und gehen)?

Hallo, ich bin 19 Jahre, wiege 91KG und bin 180cm groß. Wenn ich täglich ca 5 km laufen gehe (joggen & gehen), danach ein bisschen KraftTraining mache und meine Ernährung etwas umstelle, viel Obst usw.. nehme ich dann schnell ab? Wann kann ich mit positiven Ergebnissen rechnen? Liege Grüße

Antwort
von AnJoFi, 9

Bei 5 km verbrennst du bei deinem Gewicht täglich zusätzlich ca. 450 kcal. Dazu kommt nochmal ein täglicher Verbrauch von ca. 2000 kcal sowie der Verbrauch durch dein Krafttraining.

Je Größer die Differenz zwischen Verbrauch und und "Konsum" ist, desto mehr und schneller nimmst du ab.

Allerdings würde ich darauf achten, es nicht zu übertreiben, sonst mavht der Körper irgendwann schlapp.

Also mindestens 1500-2000 kcal täglich sind denke ich ganz okay.

Antwort
von poldiac, 48

Was heißt schnell, aber es ist der richtige Weg.

Sport bedeutet Muskelaufbau und das bedeutet ein höherer Grundumsatz. Wenn Du dann gleichzeitig weniger Kohlenhydrate zu Dir nimmst, dann purzeln die KG.

Aber auch wirklich nur so. Ansonsten baut der Körper nämlich erstmal Muskelmasse ab, als Fett und dann nimmst ganz schnell wieder zu bei einer Diät.

Die ersten KG sind auch meist nur Entwässerung und kein wirkliches Abnehmen.

Um es noch mal kurz zu sagen, das Abnehmen erfolgt nicht durch die paar Kcal, welche Du beim Joggen verbrennst, sondern weil Dein Grundumsatz steigt (mehr Muskelmasse = mehr Verbrennung).

Kommentar von bmwbesitzer18 ,

Täglich viel Obst, und mal ab und zu 2 stellen mit Käse ? 

Kommentar von poldiac ,

Gesund und ausgewogen, auf gar keinen Fall eine Mangelernährung. Viel GEMÜSE, ein bissl Obst (Obst hat ja auch Zucker, gell ;) ), ein bissl Kohlenhydrate, Eiweiße. So sollte es sein. Der Körper braucht auch Kohlenhydrate. 

Auf gar keinen Fall Hungern!

Kommentar von bmwbesitzer18 ,

Ich habe gehört, Eier sollen gesund sein? 

Kommentar von poldiac ,

Ich möchte Dir an die Stelle noch mal sagen, es soll keine Mangelernährung werden. Also nicht nur Obst oder nur Eier usw. .

Mal ein Ei, mal Obst sind kein Ding. Am besten Du konzentriert Dich primär auf Gemüse :).

Antwort
von triggered, 48

Ich würde nicht so viel Joggen wegen den Gelenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten