Frage von Anonym135700, 73

Nehme ich mit 2000 kcal ab?

Hallo , wie schon im Titel ,
Ich mache 4 Mal die Woche Sport Krafttraining und Ausdauer
Und fahre 5 mal die Woche min. 30 min. Fahrrad .

Rest sitzende Tätigkeit , Mein kcalbedarf sollte bei 2700-2800 angeblich bei der Menge Sport sein stimmt das ?

Antwort
von onyva, 28

Ja 2000kcal sind da ausreichend um Abzunehmen. Damit wirst du gesund in einem Monat um die 2,5kg im Monat verlieren (am Anfang meist mehr). 

Zu viel würde ich aber nicht abnehmen. Du steckst im Wachstum und bist nicht übergewichtig. 

Kommentar von Anonym135700 ,

Danke

Kommentar von onyva ,

unter 2000kcal solltest du aber keinesfalls gehen. 

Antwort
von Tatitutut, 34

Kommt auf das Alter, die Größe und das aktuelle Gewicht an.

2000 kcal bei der aktiven Tätigkeit werden aber auf jeden Fall zu wenig sein. 

Kommentar von Anonym135700 ,

70kg 171cm 14 Jahre

Kommentar von Tatitutut ,

Dein Grundumsatz (das heißt der Energiebedarf, der für die elementaren Funktionen zur Verfügung stehen muss wie Hirnaktivität, Stoffwechsel usw., in deinem Fall aber ganz wichtig das Wachtsum) beträgt 2000-2400 kcal/ Tag. 
Mit deiner Aktivität beträgt der nötige Tagesumsatz aber ungf. 3000-3500 kcal. Wobei ich nicht einschätzen kann wie viele Stunden Sport du am Tag dann machst. Aber was in deinem Fall ganz wichtig im Hinterkopf beibehalten werden muss, ist dass du dich noch in der Wachstumsphase sowie Pubertät befindest, für die dem Körper unbedingt Energie gewährt werden müssen. Du solltest deine Ernährung also nicht mit den erwachsenen Männern im Fitnessstudio vergleichen und daran anpassen. 

Mit 2000 kcal nimmst du auf jeden Fall ab, aber die Kalorienmenge bringt auch Defizite in den Wachstumsprozessen mit sich. Das heißt, wenn dein Ziel wäre jetzt kurzfristig abzunehmen, dass dann der Wachstum abbremsen, im Extremfall stehen bleiben würde. Wenn du auf ausreichende Energiezufuhr achtest und bei den sportlichen Aktivitäten bleibst, dann wirst du langfristig Fett abbauen, mit dem Wachstum (Fettmasse) abnehmen, aber durch Muskelbildung mit Pubertät wieder ausgleichen können. 
Bleib bei dem Sport und einer ausgewogenen, Kalorientagesbedarf abdeckenden Menge an Energie und der Körper wird sich ohne Defizite verändern. 

Antwort
von Arlon, 38

Ja. Das könnte stimmen. 

Antwort
von 1900minga, 17

Natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community