Frage von Bluejeans08, 102

Nehme ich jetzt direkt zu oder was?

Ich bin so 1.70 - 51-53 kg - bin 16 Ich hab Grad so eine snackbox gegessen, Un geh gleich schlafen, nehme ich jetzt direkt zu oder? Hab auch heute sport gemacht so.

Antwort
von putzfee1, 33

Mit deinem Gewicht liegst du an der unteren Grenze des Normalgewichts, ganz knapp oberhalb des Untergewichts. Du brauchst dir ganz sicher keine Gedanken über dein Gewicht machen. Im Gegenteil wäre es gesünder, wenn du so 8 - 10 kg zunehmen würdest.

Wenn du dich mit deinem Gewicht zu dick fühlst, liegt bei dir offenbar eine verzerrte Eigenwahrnehmung vor (was auch deine anderen Fragen zeigen). Das kann schnell in eine Essstörung führen. Ich empfehle dir, dich mal auf folgender Seite umzuschauen: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Antwort
von Mooritz1996, 33

Direkt vor dem Schlafen solltest du keine große Mahlzeiten mehr zu dir nehmen, davon nimmt man tatsächlich ungewollt zu. Der Körper arbeitet halt nachts nicht so viel und legt die Überschüssige Energie in Fett Reserven an. 

Wenn du weiter abnehmen möchtest empfehle ich dir also 2-3 Stunden vorm schlafen nichts mehr zu dir zu nehmen. Ich geh mal davon aus, dass du weiblich bist und würde dir empfehlen so auf 48 kg zu gehen um schlank zu sein und einen richtig flachen bauch zu kriegen. Normalgewicht wären bei dir 45-60 kg.

Kommentar von Pangaea ,

Ich weiß nicht, wo du das her hast. Die unterste Grenze des Normalgewichts für dieses Alter liegt bei einem BMI von 17,7, das sind bei ihrer Größe 51,2 kg.

Das bedeutet, sie liegt bereits jetzt ganz dicht an der untersten Grenze, jedes Abnehmen wäre grundverkehrt.

Du empfiehlst ihr ein ungesundes Untergewicht, und die von dir genannten 45 kg (bei 1,70 Größe, das muss man sich mal vorstellen!) wären bereits ein Grund für eine Krankenhauseinweisung.

Kommentar von Mooritz1996 ,

Man muss sich nach dem BMI Rechner für Kinder richten, schließlich ist sie erst 16 und normale BMI rechner sind für Erwachsene ab meistens 19 Jahren gedacht. Aber auch bei unterschiedlichen Rechnern, kann es sein, dass die Normalgewichtsgrenze etwas unterschiedlich ist. Ich komme dabei auf 45,6 kg um genau zu sein.

Antwort
von Turbomann, 44

@ Bluejeqans08

Hat es dir geschmeckt? Wenn ja, dann ist das doch gut so.

Antwort
von lupoklick, 40

geh am Morgen grümdlich ka....

. nach einer Tasse Kaffee....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten