Frage von sternenheldiin, 86

Nehme ich durch viel Sport ab und ab wann sieht man die Bauchmuskeln?

Also ich(14) habe in den Sommerferien jetzt vor ganz viel Sport zu machen um ein paar Muskeln aufzubauen.Ab wievielen Wochen sieht man Bauchmuskeln?Und nimmt man durch viel Sport ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrs09unbekannt, 38

Es kommt natürlich drauf an wie viel du zu dir nimmst, aber solltest du beim Sport mehr verbrennen als du zu dir nimmst ja dann nimmst du ab.

Es gibt grundsätzlich kein Zeitraum ab dem man sagen kann, dann sieht man Bauchmuskeln. Du musst Fett verbrennen!! Das ist das oberste Gebot. Es hilft dir nichts, wenn du am Tag 100 Situps machst aber sonst nichts. Du musst auch deinen restlichen Körper trainieren.

Wenn du dich gesund ernährst und zusätzlich Übungen machst, bei denen du Fett verbrennst wie z.B. HIT oder Tabat, dann wirst du bald Erfolge sehen. Aber sei nicht zu ungeduldig. Jeder Mensch ist anders und man kann nicht gezielt kontrollieren, wo man abnimmt und man das Fett verbrennt. LG

Antwort
von derDennis97, 27

Um Bauchmuskeln zu sehen, musst du Fett abbauen. Ich bin ziemlich dünn und trainiere gar nicht und trotzdem sehe ich die leicht :) Hängt also ziemlich mit dem Körperfettanteil zusammen.

Durch Sport nimmst du am meisten ab, wenn du Ausdauersport treibst, also Radeln, Schwimmen, Joggen, Spinning, usw.


Antwort
von Kyria8, 32

Also ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit Turnen angefangen und ich hatte aber nicht vor abzunehmen (bin eh schon zu dünn) und habe weiterhin so normal gegessen auch Süßigkeiten und so! Habe aber trotzdem 3 Kilo abgenommen😆😆 Also wenn du auf deine Ernährung achtest kannst du sicher viel mehr abnehmen ! Und wenn ich meinen Bauch anspannen habe ich natürlich schon viel Bauchmuskeln! Aber du brauchst nicht erwarten das man nach kurzer Zeit ein super Sixpack sieht 😅😅😅😅 

Antwort
von DampfLibelle749, 37

Natürlich nimmt man durch Sport ab, auch wenn die Ernährung auch eine wichtige Rolle dabei spielt. Richtig gut erkennbare Bauchmuskeln sieht man bei Frauen ab ca. 12% Fettanteil und bei Männern ca.8%

Kommentar von sternenheldiin ,

wie kann man seinen körperfettanteil messen?

Kommentar von mrs09unbekannt ,

Bei mir gibt es die Funktion in unserer Waage. LG

Antwort
von x011214x, 10

Die immer mehr wachsenden Muskeln siehst du erst dann wenn das darüber liegende Fett durch gute Ernährung und Cardio Training weg geht. Das heisst joggen, Fahrrad, usw. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community