Nehme ich die Tabletten richtig?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DerFlobi,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

30 min. 100%
Egal 0%
15 min. 0%

3 Antworten

30 min.

Wie das bei diesen Tabletten ist, weiß ich nicht, mir wurde mal gesagt, daß man Medikamente ca. 1/2 Stunde vorm Essen nehmen soll, außer es ist angegeben, wie lange vorher?

Frag doch beim Arzt zur Sicherheit nochmal nach?

Wenn du erst vorgestern angefangen hast, kann sich noch nichts tun, denke ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal der Zeitraum 0-30 Min. danach ist ok aber auf den genauen Zeitpunkt musst du dich nicht festlegen, da die Tablette genau wie das Essen länger braucht um sich aufzulösen bzw. um verdaut zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

für diese Frage gibt es Ärzte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung