Frage von Han01, 66

Nehme ich dadurch trotzdem zu?

Wenn ich den ganzen Tag auf dem Sofa liege und über den Tag: Frühstück: 1Bäckerbrötchen (184kcal) 2 Kasselerscheiben (2x17kcal) 2 Putenscheiben (2x18 kcal) Mittagessen: 1 dinkelbrötchen (184kcal) 2 Kasselerscheiben (2x17kcal) 2 Putenscheiben (2x18kcal) Abendessen: 1 mehrkornbrötchen (184 kcal) 2 Putenscheiben (2x18 kcal)

Nehme ich davon zu?

Antwort
von Vivibirne, 4

Es ist nicht abwechslungsreich und  somit nicht gesund und nahrhaft

Antwort
von HikoKuraiko, 28

Nein zunehmen wirst du davon nicht aber krank! Gesund ist so eine ernährung ganz bestimmt nicht und irgendwann holt sich dein Körper dann was er braucht und DANN nimmst du zu

Kommentar von putzfee1 ,

Wäre mit Sicherheit gut, wenn sie zunimmt. Die Fragestellerin ist essgestört und wiegt nur 43 kg bei einer Größe von 1,68 m. Die muss dringend zunehmen!

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ok da hast du Recht. Da sollte sie wirklich deutlich zunehmen.... so 15kg mindestens! Wenn ich mir vorstelle das ich bei gleicher Größe nur noch so wenig wiegen würde oh gott. Meine Eltern hätten mich schon längst einweisen lassen (die sind jetzt schon der Meinung bei 61kg ich wäre viel zu dünn)

Kommentar von putzfee1 ,

61 kg ist doch ein gutes Gewicht für die Größe, sicher nicht zu dünn... ich bin 1,67 m groß und wiege 59 kg. Und ich bin weder dick noch dünn, sondern ganz normal schlank.

Aber die FS muss mindestens 15 kg zunehmen, da gebe ich dir vollkommen recht.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ich weiß das es bei mir passt aber meine Eltern meinen das ich extrem dünn aussehe (und der rest meiner Familie auch). Liegt evtl. am Sport das sich das ganze jetzt anders verteilt (gehe ja regelmäßig noch ins Fitnessstudio). Weil zu wenig essen tue ich nicht und weiter runter solls Gewicht auch gar nicht (halte es ja jetzt seit 3 Jahren). 

Aber jap die Fragestellerin könnte gut 15kg zunehmen und wäre auch noch dünn/schlank. Und du bist ja auch schlank :) 

Antwort
von Duke1967, 18

Nein, Du wirst schlicht verhungern... Die Energiedichte ist viel zu niedrig, um von Deinem "Essen" überhaupt etwas anderes als auf dem Sofa liegen machen kannst. Die Frage ist: Bist Du bettlägerig oder warum liegst Du den ganzen Tag auf dem Sofa?

Dann ist Deine Ernährung überhaupt kein bisschen ausgewogen. Du wirst Mangelerscheinungen bekommen. Wurstwaren sind sowieso eine schlechte Wahl. Auch Brötchen, egal wie Du sie nennst, haben keinen wirklichen Nährwert. Das ist jedenfalls alles schlecht, egal warum Du das tust.

Was ist Dein Ziel, warum verfolgst Du diese "Strategie"???? LG

Kommentar von putzfee1 ,

Die FS ist essgestört und hat massives Untergewicht. Wahrscheinlich hat sie schon gar nicht mehr die Kraft, um sich groß zu bewegen.

Kommentar von Duke1967 ,

Vielen Dank für die Info... Dann macht ja jede weitere Argumentation gar keinen Sinn, offenbar ist die FS Beratungsresistent, nur so lässt sich diese Frage ja erklären... LG

Antwort
von Mayer4447, 24

Nein nimmst du nicht . Wenn ein kcal wert 1800 hast nimmst du nicht zu aber wenn du mehr als 1800 kcal am Tag isst dann schon 

Antwort
von putzfee1, 21

Das ist eine völlig einseitige, unausgewogene Ernährung. Wo ist Obst, wo Gemüse?

Zudem ist es auch viel zu wenig. Selbst wenn du nur rumliegst, was übrigens auch nicht gesund ist.

Auf die Art und Weise macht man sich selber krank.

Antwort
von Enzo97, 44

Das ist eigentlich viel zu wenig und auf Dauer wirst du wahrscheinlich schon zunehmen, weil du durch so eine Ernährung irgendwann alles in dich reinstopfen wirst :'D.

Antwort
von lillian92, 29

Ich weiß nicht, was man von rund 700 Kalorien zunehmen soll… Das ist wahrscheinlich sogar unter deinem Grundumsatz.

Wenn du aber nur auf dem Sofar rumliegst, baust du Muskelmasse ab…

Kommentar von HikoKuraiko ,

Nicht nur wahrscheinlich sondern ganz bestimmt unterm Grundumsatz. 

Antwort
von KevTi, 17

Erstmal kommt es auf dein Gewicht drauf an und deiner Körper größe.

Dein Körper verbrennt auch Kalorien obwohl du z.B nur Liegst.

Wen du aber auf dauer so wenig isst kann es irgendwann dazu kommen das du ein Fressflash bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten