Frage von Han01, 27

Nehme ich dadurch trotzdem Kalorien auf?

Hallo, Wenn ich nun ein Brötchen esse,ein trockenes Brötchen. Jeden bissen kaue, ihn aber ausspucke bevor ich ihn runter schlucke. Also das ganze Brötchen kaue aber nicht schlucke, nehme ich dann die gleiche Kalorienzahl auf als wenn ich es schlucken würde?

Antwort
von moopel, 6

Ja du nimmst die ersten Kalorien bereits über die Mundschleimhäute auf ohne das Essen zu schlucken. Das ist ein Irrglaube, dass man dadurch keine Kalorien aufnimmt. Es ist zwar nur ein minimalistischer Anteil den man aufnimmt. Im Mund werden die ersten Enzyme gespalten und der Zucker gelingt schon in die Blutbahnen. Im Speichel bleiben Reste die du mit schluckst. Aber wie gesagt ist das nur minimal.

Antwort
von NickWild, 20

Nein, dieselbe Anzahl nimmst du nicht auf. Aber ein bisschen wird schon in den Magen weitergeleitet.

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Du solltest in eine Psychiatrie.

Antwort
von Mitze1234, 18

Klingt als wärst du ziemlich krank ^^..

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7484  ..

schau mal in dem Forum rein.. Ist zwar bissel älter, allerdings glaube ich nicht, das sich dies bezüglich etwas geändert hat .. Geh zum Arzt und lass dich behandeln bitte..

Antwort
von Delveng, 6

Welchen Sinn soll das Vorgehen machen?

Antwort
von Maprinzessin, 8

was machst du für eine Krankescheiße

lass dich bitte einweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten