Frage von BrotAusDerDose, 50

nehme ich dadurch echt ab oder eher nicht?

hallo! Ich bin 1,59 m groß, wiege ca 48 Kilo und ich habe einen sehr schlanken Körperbau. Ich baue schwer Fett auf und Muskeln leider auch nicht sehr gut. Morgens esse ich eine Scheibe Brot mit Butter, Mittags esse ich Kartoffeln mit Frischkäse, Reis mit Tomatensauce, Paprika und Kidneybohnen und Abends gibt es meisten eine Suppe mit ein bis zwei Scheiben Brot. Seit dem Neuen Jahr habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu machen. Ich gehe zwei mal täglich für 15 min Joggen und zwei mal täglich mit meinem Hund ca 30 min raus. Mein Freund befürchtet, dass ich dadurch noch dünner werden würde. Und er sagte mir, dass ich dann wenigstens mehr essen sollte, wenn ich mich trotz meinem Gewicht noch mehr Sportlich betätigen würde. Meint ihr er hat Recht?

Antwort
von HikoKuraiko, 28

Ja du solltest auf jeden Fall mehr essen! Wenn du bei dem was du jetzt isst dein Gewicht hälst, wirst du durch den Sport bei gleicher Nahrungsaufnahme wohl abnehmen. Von daher iss bitte mehr weil weniger solltest du auf keinen Fall wiegen

Antwort
von Laurafnz, 9

Wenn du sport machst brauchst du viiel essen weil dein Körper Energie braucht zum abbauen am besten viel Kohlehydrate und Eiweiß also Fisch hühnchen etc. Wenn du Muskeln aufbauen willst geh ins fitnedstudio dort können Sie dir helfen dir ein Training zu erstellen wo du mehr zunimmst an Muskeln aber du musst echt mehr essen dann das ist wichtig sonst im extremfall kippst du einfach um und vielleicht auch mal zum Arzt wen du nicht zunimmst kann das auch eventuell an der schildrüse etc. Liege aber ich bin ein arzt lass dich mal durchchecken.
Viel Glück dabei :)

Antwort
von nutellamonsterr, 11

Stress dich nicht:) du baust durch den Sport eher Muskeln auf als Fett ab:) ich spreche aus Erfahrung, ich hab durch sport 2,5 Kilo zugenommen einfach wegen den Muskeln die man Aufbaut, aber gönn dir einfach mal ein paar Süßigkeiten:) ich esse auch nicht viel ( teilweise weniger als du) bin aber trotzdem gesund:)

Antwort
von Shany, 22

Klar hat er recht

Antwort
von peterwuschel, 9

Freilich hat Dein Freund recht......

Dem ist es wenigstens aufgefallen....dass Du weniger wirst...

Und was nützt ihm eine schwerkranke , untergewichtige Freundin ?

Eher ein paar KG mehr , als das bisschen , was Du eh schon wiegst...

Wissen tust Du es ja....bist ja schon über 5 Jahre bei GF....

Da gab es bestimmt zig tausende Fragen und Antworten zum Thema,,

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten