Frage von Blaubeere1111, 45

Nehme ich an wenn ich viel esse?

Ich verstehe die Waage grade nicht ...;D ich wiege im Moment so um die 54Kg (mal einpaar Gramm mehr oder weniger aber ich möchte abnehmen ) , nun habe ich gestern nicht sehr viel gegessen (dafür nicht so gesund ) und heute dafür mittags wieder sehr viel .... Jetzt habe ich mit ca.30Minuten nach dem Essen gewogen und wiege laut Waage 53kg ... Kann das sein ?! Also dass ich abgenommen habe ? Oder wiegt man (klingt vielleicht sinnlos aber) nach vielen essen immer zuerst weniger und dafür später (also morgen oderso) mehr , sprich vielleicht 55?:/ also weiß jemand ob sowas normal ist , oder ob ich abgenommen habe oder was da los ist ....?
Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von ronnyarmin, 10

Wieviel du wiegst, hängt auch davon ab, wieviel du getrunken hast, wann du auf der Toilette warst usw. Abweichungen von 1kg alleine aus diesen Gründen sind nichts Aussergewöhnliches und lassen keinen Rückschluss auf ein tatsächliches Zu- oder Abnehmen zu.

Antwort
von rockglf, 25

Vielleicht hast du mehr getrunken, weniger geschwitzt, warst nicht auf dem Klo, hattest etwas schwerverdauliches vom Vortag noch im Magen, etc. 

Deshalb wiegt man sicher - wenn man ein brauchbares Ergebnis will - 1-2 in der Woche, immer am selben Tag, in der Früh vorm Essen und Trinken. 

Musst bedenken, dass alleine wenn du nen Liter getrunken hast, ohne auf Klo zu gehen, zeigt die Waage schon 1Kg mehr an

Antwort
von Butterbrot1505, 14

So schnell nimmst du nicht ab. Dein Gewicht schwankt den Tag über zwischen 1-2kg. Außerdem nimmst du so schnell auch nicht zu^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community