Frage von Milastar001, 62

Nehme ich an den Oberschenkeln ab, wenn ich den Hintern trainiere?

Ich habe einen eher kleineren Hintern, und eher breitere Oberschenkel. Wenn ich meinen Hintern trainiere, werden meine Oberschenkel da "dünner"?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel & hintern, 11

Hallo! Für einen größeren Po sind Squats optimal.Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). 

Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Aber sie machen auch die Oberschenkel dicker - dann eher Workouts wie folgt

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Stuck1234, 34

Man kann Fett nicht "gezielt" an einer bestimmten Stelle verlieren. Du kannst jedoch deine Haut vom Oberschenkel durch Kniebeuge (Squats) straffen.
Abnehmen tust du nur, wenn deine tägliche Energieaufnahme durch essen geringer ist als deine tägliche Energie-Verbrennung. 
Und selbst dann, könnte es sein, dass du zuerst vermehrt an den Armen abnimmst, bevor du Beinfett verlierst.

Immer schön am Ball bleiben! Viel Glück! :)

Kommentar von Milastar001 ,

Danke

Antwort
von Zaadii, 39

Generell nimmt man nicht automatisch dort ab wo man trainiert.

Wenn Du aber Potraining machst bekommst Du auch nen Tonus auf die Schenkel, so dass diese straffer und schlanker wirken.

Antwort
von Jurasikstud, 38

Muskeltraining verbrennt auch nachträglich fett am Körper. Das heißt es ist durchaus möglich dort fett zu verlieren :) könnte aber durch Muskelaufbau an den Beinen nicht so leicht erkennbar sein, wenn du nicht noch cardio machst :) am besten du läufst auch oder machst Cross ramp/trainer 

Kommentar von Milastar001 ,

Zusätzlich zu dem Muskelaufbau oder nur laufen?

Kommentar von Jurasikstud ,

Also ich mache beides damit meine Beine straff sind und nichts schwabbelt 👌🏼

Antwort
von Idkwhattosay, 19

Das kommt auch auf deinen Körpertyp an. Wenn du schon relativ schlank bist kann es auch sein, dass du an Muskelmassen zunimmst, wodurch deine Oberschenkel nicht schlanker aber dafür definierter werden:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community