Frage von Kenna13, 62

Nehme ich so ab?

Hey, also ich bin 1,72m groß und wiege 56kg (weiblich), 14 Jahre. Ich weiß, das ist eigentlich voll gut so, aber ich möchte noch 1-2kg abnehmen. Aber da ich schon 22kg abgenommen habe im letzten Jahr, krieg ich es iwie nicht mehr richtig hin, einfach so wie davor abzunehmen (gesunde Ernährung).

In den letzten Tagen lief es so ab: Frühstück: 1-2dunkle Brötchen, Obst/Schokolade (11 Uhr, hab Ferien haha xD)

Mittag: Fisch/Hähnchen/Reis (15:30Uhr)

Ab 16Uhr habe ich dann nicht mehr gegessen. Das läuft jetzt schon so seit Donnerstag. Wenn ich das z.B. ne ganze Woche/2 Wochen mache, wie viel nehme ich denk dann ab?

Danke

Antwort
von Flammifera, 16

Hey :)

Du hast Recht, dass dein Gewicht momentan sehr gut ist - du liegst da mitten im Normalgewicht. Ein oder zwei Kg weniger würden dir nicht schaden, aber ich bezweifele auch stark, dass sie einen Unterschied machen würden.

Ob dein Plan, den du dir gemacht hast, sinnvoll ist oder nicht, vermag ich nicht so zu sagen - es kommt halt darauf an, in welchen Mengen du isst. Futterst du z.B. einen ganzen Schokohasen ist das natürlich eher schlecht. Genauso schlecht wäre es aber auch, wenn du am Mittag nur einen Löffel Reis und ein kleines Stückchen Fleisch/Fisch isst.

Wie man ab 16 Uhr nichts mehr essen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, aber wenn du damit zurecht kommst, ok. Deinen Erfolg oder Misserfolg wird es aber nicht beeinflussen. Es spräche auch nichts gegen ein Abendessen, es kann ja etwas leichtes sein.

Abgesehen davon würde ich dir eher zu ein paar leichten Workouts und normaler Ernährung raten, denn dadurch kann man in meinen Augen viel mehr erreichen, als mit ein paar Kilos. Man wird nicht nur sportlich und fit, das kann man einer Person auch ansehen, da sich durch das Training alles etwas strafft.

LG

Antwort
von user023948, 34

Du solltest nicht mehr abnehmen! Du rutscht sonst ins Untergewicht und in eine Esstörung! Du bist dünn genug!

Antwort
von dilare, 15

Ich bin 1 Jahr älter als du und genau so groß,wiege 9kg mehr und versuche auch abzunehmen.Ich habe vor 2 Monatem  58 kg gewogen und  7 kg zugenommen.Wenn du zu wenig isst speichert der Körper alles nach einer Weile,so kommt es zum Jojo Effekt.Wenn du wie beschrieben 22kg abgenommen hast in dem Alter,würde ich es echt lassen—auf die 2kg kommt es jetzt nicht an !!!! Bleib so und ernähr dich normal mit viel Wasser und Sportlichen Aktivitäten

Antwort
von Veruschka61, 1

Bei 1.72 m und 56 Kilo bist du schon fast untergewichtig. Du bist bestimmt wunderschön, wie du jetzt aussiehst!!!!

Antwort
von Vansday, 17

Schokolade weglassen und abends etwas essen. Das was du jetzt isst ist viel zu wenig und auch das kann dazu führen dass man nicht abnimmt. 1x die Woche einen Cheatday einbauen um den Stoffwechsel anzukurbeln und regelmäßig Sport treiben. Du solltest aber nicht nach der Waage gehen sondern eher nach dem Massband.

Antwort
von 716167, 27

Ich weiß, das ist eigentlich voll gut so

Nö. Voll gut wären etwa 10kg mehr! Also lass das Abnehmen sein.

Antwort
von CheGuevara5, 12

Kannst ruhig noch 5 Kilo abnehmen mach am besten Sport und lass die Schokolade weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten