Frage von georgiajo, 40

Nehme Gefühle von anderen sehr stark wahr?

Ich hab es heute erst wieder bemerkt.
Ich stand in der Küche und war Gemüse am schneiden und war dabei etwas in Gedanken versunken.
Mein Freund kommt rein, geht zur Spüle und spült ne Pfanne ab.
Ich steh aber immer noch fast ganz mit dem Rücken zu ihm gedreht, also sehe ihn nicht.
Trotzdem spüre ich direkt dass was nicht stimmt. Es ist als würde seine Stimmung/seine Gefühle auf mich über gehen.
Kennt das jemand? Fühl mich dann immer total überflutet von Gefühlen. Kann manchmal ziemlich anstrengend sein.

Antwort
von regex9, 10

Ja, ich kenne dieses Gefühl. Wenn man es sich direkt bewusst macht, kann es wie etwas Besonderes wirken, da hast du Recht.

Dennoch spielen auch hier immer noch Faktoren der Beobachtungsgabe hinein. Vielleicht siehst du ihn nicht, doch du hörst (und riechst) ihn. Seine Bewegungen verdeutlichen zum Beispiel sein derzeitiges Verhalten und damit auch einen Gefühlszustand.

Antwort
von PaulaSmiley, 20

Vielleicht bist du hochsensiebel :) lies dir doch mal andere Merkmale dafür durch und wenn das auf dich zutrifft hast du deine Erklärung:)

Antwort
von shimbuni, 25

Ich empfinde es als normal.

Kommentar von georgiajo ,

Echt? Okay. Gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community