Frage von pudge123, 34

Nehme einfach nicht ab trotz gesunder Ernährung+Bewegung?

Hallo liebe Community, ich gehe nun seit knapp 2 Monaten in ein Fitness-Studio habe einen eigenen Trainings- und Essplan und obwohl ich mich an beides halte (trainieren gehe ich 4 mal pro Woche sprich jeden 2 Tag) nehme ich keinen Gramm ab! Ich achte echt auf alles aber nix passiert. Und das mit den Muskeln kann es auch nicht sein, denn ich messe auch meinen Bauchumfang bei den sich auch nichts tut. Ich bin echt am verzweifeln ich gebe mir soviel Mühe, kein Alkohol keine Fruchtsäfte keine Kohlenhydrate am Abend salzige Snacks Süßigkeiten rein garnichts! Wisst ihr woran es liegen kann? Ich bin echt kurz davor aufzugeben da es ja anscheinend eh nichts bewirkt

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 12

Alter, Größe, Gewicht? Trainingsplan? Ernährungsplan? Ein paar mehr angaben wären nicht schlecht um den evtl. Fehler zu finden. Wahrscheinlich isst du aber einfach genau die Menge an Kalorien die dein Körper braucht ums Gewicht zu halten. 

Antwort
von crazyarda100, 25

Schon mal daran gedacht , dass du Muskeln Aufbaust ? Und das ist gut so!

Antwort
von murmelemrum, 21

Wahrscheinlich Muskelaufbau. 

Und wegen dem Bauchumfang: Auch Bauchmuskulatur hat Masse und benötigt Platz. 

Bemess deine Ergebnisse deshalb lieber im Spiegel statt auf der Waage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten