Frage von Loeffelqualle, 21

Nehme die Pille und habe meine Blutung 3 Tage zu früh bekommen?

Ich habe letztens angefangen die Pille zu nehmen und hab auch alles exakt so gemacht, wie man es machen soll. Und eigentlich sollte die Abbruchblutung ja nach 21 Tagen kommen. Bei mir kam sie aber gestern schon (nach 18 Tagen). Jetzt nehme ich die Pille und blute gleichzeitig. Eigentlich blute ich gar nicht richtig, sondern es löst sich einfach nur meine Gebärmutterschleimhaut ab. Nur ohne Blut. Sehr eklig ._. Ist das normal, dass das am Anfang noch rumspinnt und der Körper sich erst noch dranngewöhnen muss? Ich hatte auch großen Stress die letzten paar Tage. Und wie schon gesagt, ich habe erst angefangen die Pille zu nehmen und davor war meine Periode auch schon unregelmäßig. Muss ich mir sorgen machen? Soll ich einfach weitermachen, also ob alles normal wäre? Das Blister zu Ende nehmen und dann 7 Tage Pause?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Das ist nicht ungewöhnlich, keine Sorge. Du kannst die Pause auch vorziehen, das ist nah 14 Pillen möglich, aber verlängern darfst du sie nicht. Sonst nimm die Pille einfach, als wäre nichts.

Antwort
von Blacklight030, 12

ja...es spielt sich ein...nehme die Pille weiter, aber vertraue ihr nicht als einziges Verhütungsmittel

Kommentar von Loeffelqualle ,

Kondom ist pflicht, immer! aber ich vertraue den dingern ehrlich gesagt nicht so wirklich. die rutschen doch gerne ab :/

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja, wenn die Lümmel klein sind und die Bengel ungeübt sind

Kommentar von Pangaea ,

Natürlich kann man die Pille als einziges Verhütngsmittel verwenden, und natürlich kann man auch darauf vertrauen. Bei korrekter Einnahme ist die Pille 20-mal so sicher wie ebenfalls korrekt angewendete Kondome.

Antwort
von Glamourpuppy, 7

Das ist normal. Nehme die Pille schon seit einem Jahr und so wars bei mir auch am Anfang. :)

Kommentar von Loeffelqualle ,

puh okay :) naja, der körper ist halt doch wohl kein getakter computer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten