Nehme die Pille seit kurzem, kann ich schon Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst und das zum ersten Mal soll man 7 Tage warten. Lies doch den Beipackzettel da steht das drin oder frag deinen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
27.07.2016, 17:04

Und im Beipackzettel steht, dass sie sofort schützt.

0

Guten Morgen Prinzessin257,

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Wenn sexuell übertragbare Krankheiten ausgeschlossen sind ist GV ohne Kondom möglich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst, wirkt sie sofort.

Das sollte dir dein Frauenarzt zum Einen gesagt haben und zum Anderen sollte das auch in der Packungsbeilage stehen, die man bestenfalls zuvor gelesen hat.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Prinzessin257

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort.

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest sicher sein. 

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst solltest du sofort geschützt sein.

Zur Sicherheit immer 7 Tage nach der korrekten Ersteinnahme warten (natürlich nimmst du sie trotzdem weiter) und dann bist du geschützt.

Am Wochenende solltest du ziemlich wahrscheinlich geschützt sein. Aber wenn du dir sicher sein willst würde ich bis Sonntag warten oder noch ein Kondom zum Schutz nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Kondom ist sehr verantwortungslos aber naja müsste dein Arzt dir eigentlich gesagt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
27.07.2016, 18:17

Die Pille ist ein Verhütungsmittel.

1

Was möchtest Du wissen?