Frage von Melina134, 71

Nehme die Pille seit ca. 1 1/2 Monaten. Ich hatte GV und 1 Tag danach meine Tage normal bekommen. Nun habe ich in letzter Zeit, einen harten Unterbauch. SS?

Antwort
von NachoF4n, 44

Das kann einfach nur eine Verkrampfung sein. Aber kauf dir zur Sicherheit einfach mal einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von Melina134 ,

Könnte es sonst noch etwas anderes sein, Luft im Bauch oder sonst was? 😃 

Kommentar von NachoF4n ,

Es kann sehr viele Ursachen dafür geben, hier ein paar: Bauchspeicheldrüsenentzündung, Durchbruch der Gallenblase, Eierstockzysten, Eierstockentzündung. Aber ich schließe diese Ursachen eher aus. Hast du denn noch andere Beschwerden (Schmerzen im Unterleib, usw..)?

Kommentar von Melina134 ,

Harter Unterleib, Übelkeit, Blähnungen 🙈🙈 aber sonst alles OK :) 

Kommentar von NachoF4n ,

Hast du zufällig verstopfungen, bzw. wie lange warst du schon nicht mehr auf der Toilette. Übelkeit spricht aber für eine Schwangerschaft. Wie alt bis du eigentlich?

Kommentar von Melina134 ,

Ich bin 17. Nein ist alles ok. 

Mache jedoch auch regelmäßig TRX, was ziemlich auf die Bauchmuskelatur geht. Möglich irgendetwas überdehnt 🙈?

Kommentar von Melina134 ,

Und wegen schwanger, nehme die Pille und haben mit Kondom verhütet.

Kommentar von NachoF4n ,

Hast du vor dem TRX schon anderen Sport gemacht oder bist du eher ein Neueinsteiger, wenn ja ist eine überdehnung garnicht mal so unwahrscheinlich. Andererseits hättest du dann vermutlich auch Bauchschmerzen bzw. Probleme beim Bewegen.

Kommentar von Melina134 ,

Also in der Richtung eher Neueinsteiger :) 

Mache mir morgen einen Termin beim Arzt, dann hab ich Gewissheit :) aber danke dir!😊

Kommentar von NachoF4n ,

Okay, dann gute Besserung! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten