Frage von 12Mermaid34, 235

Nehme die pille levomin 20?

Ich nehme die pille seit einer Woche und ich bin mir so unssicher ob ich schwanger werde wenn ich ohne kondom Sex habe und ja verhütet sie zu 100%

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 196

Hallo 12Mermaid34

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.    Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Eine  Schwangerschaft trotz  Pille  erfolgt durch  einen  Einnahmefehler   

Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 178

Wenn du der Pille als Verhütungsmittel nicht vertraust, wieso nimmst du sie dann?

Kommentar von 12Mermaid34 ,

die pille hilft auch gegen regel schmerzen deswegen nehme ich sie

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 135

Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu 99,9%. Wenn du dir aber Sorgen machst, dann benutzt noch zusätzlich ein Kondom

Antwort
von Wonnepoppen, 138

Wenn du dir unsicher bist, dann verwendet ein Kondom!

Es gibt keine Pille, die 100 % ig sicher ist, ein Rest Risiko bleibt!

Antwort
von Melasu, 157

Oben ist eine gute Anleitung genannt worden ! Wenn du sie regelmäßig und richtig nimmst musst du nicht zusätzlich verhüten naja wobei kein Verhütungsmittel 100% sicher ist. Du musst es für dich wissen. Ich nehme die Pille auch bin in großen und gaben zufrieden

Antwort
von ResaZT96, 120

Ich schütze hauptsächlich doppelt. Eben weil ich nicht so ein gutes Gefühl hab mit Pille :) hatten aber auch paar Male ohne und bin nicht schwanger, also muss sie ja was bringen😅

Kommentar von 12Mermaid34 ,

haha stimmt

Antwort
von Hexe121967, 112

es gibt frauen, die nehmen die pille damit sie eben kein anderes verhütungsmittel mehr benutzen müssen. 100% sicherheit gibt es nur durch enthaltsamkeit oder sterilisation. wenn du die pille nach packungsbeilage ordnungsgemäß nimmst, sollte die möglichkeit einer schwangerschaft gaaaanz gering sein.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine Sterilisation hat einen PI von 0,1.

Antwort
von Minenfeld4, 113

Ich würde nicht gleich nach einer Woche ohne Kondom Sex haben. Warte lieber noch ein bisschen, dass du dir 100% sicher sein kannst. Dann kann er auch in dir kommen wenn ihr das wollt.

Naja 100% gibt es nie aber die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nach einer Woche ist die Pille sicher.

Antwort
von SmartQuest, 106

Dann solltest du auch nicht Schwanger werden dürfen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten