Frage von jenny19871311, 43

nehme aufgrund eines Knotens in der Schilddrüse Thyronajod 50 eine halbe Tablette am Tag . Seitdem brechen meine Haare ab. Kennt jemand sowas?

Thyronajod, 50

Antwort
von Catlyn, 26

Hallo,

ich persönlich würde Thyronajod auf keinen Fall nehmen. Thyronajod ist ein Kombipräparat mit Schilddrüsenhormon und Jod. Mir hatte man ein andere Präparat mit derselben Kombination auch wegen eines Knotens gegeben. Leider war das der falsche Weg, hat überhaupt nichts gebracht. Der Knoten ist weiter angewachsen. Thyronajod hat bei mir dann aber als letzter Auslöser eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ausgelöst. Unterstützt und favorisiert wird Thyronajod vom Hersteller und Ärzte gehen darauf ein.

Damals hatte ich gefragt, warum man ein Kombipräparat mit Jod und Schilddrüsenhormon gibt. Mir wurde damals erklärt, dass das Schilddrüsenhormon das Hormon ersetzt, das durch den Knoten nicht mehr produziert werden kann und das Jod bräuchte man zur Unterstützung der Schilddrüse. Tja, leider finde ich heute diese Erklärung als vollkommenen Unsinn. Das ist keine Erklärung.

Ich rate Dir, eine Zweitmeinung wegen der Tabletten einzuholen. Wenn Deine Schilddrüsenfunktion noch gut ist, dann besteht keine Notwendigkeit, Tabletten zu nehmen. Das Jod in den Tabletten kann so allerlei auslösen.

LG

Catlyn

Kommentar von jenny19871311 ,

Also meinst du dadurch kann es auch sein das meine Haare abbrechen und ausfallen  ?

Kommentar von Catlyn ,

Ja, definitiv.

Antwort
von amdros, 32

Ich nehme diese Tablette aus gleichem Grund schon ca. 30 Jahre..sogar jeden Tag..und habe dein Problem noch nicht gehabt!

Bist du sicher, daß es von der Tablette kommt?

Kommentar von jenny19871311 ,

Seitdem ich die Tabletten nehme habe ich den Haarausfall und das die abbrechen . Oder kann es sein das ich eine höhere Dosis brauche ?

Kommentar von amdros ,

Das solltest du deinen Doc fragen, das kann ich dir nicht beantworten.

Vllt. ist es aber auch ein Hautproblem??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten