Nehme Antibiotika - ein Bier ok?
Hebt es die Wirkung auf ,wird man nur schneller betrunken oder ist es gar schädlich?
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Trink nur das Bier und iss ein Steak dazu, da sind genügend Antibiotika drin
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eins ist ok!
Alkohol kann die Wirkung von Medikamenten verändern oder verstärken. wenn du dich sonst nicht schlecht fühlst und es bei einem beläßt, warum nicht. Ansonsten Alkoholfreies (Bier) trinken.Kommentar von doris11doris11 27.03.2009sorry,..man kann,..aber okay ist es nicht...
Kommentar von ullagioullagio 27.03.2009Dann kommt dass 2.3.und dann?
Kommentar von mentecaptummentecaptum 27.03.2009Das liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wer Arbeiten geht kann auch Bier trinken!
-
-
Ganz gesund ist es nicht zu Antibiotika ein Bier zu trinken. Du wirst halt schneller betrunken. Aber gegen ein Bier ist nix einzuwenden. -Mal ganz ehrlich, hab auch schon mal 2 Gläschen Sekt getrunken, trotz Antiobiotika. Und ich lebe noch :-)
-
Grundsätzlich: Alkohol und Medikamente VERTRAGEN SICH NICHT!
-
haste nicht ein "fun" Bier ohne Umdrehungen zur Hand? Dein Körper ist grade so mit Bakterienbekämpfung beschäftigt, da mußt du ihm nicht noch extra Gift aufbrummen- ist meine Ansicht.
-
Das Antibiotika wird nicht wirkungslos dadurch, aber du bekommst viel schneller einen Rausch als normalerweise. Ein Bier kann dich so müde machen, dass du einfach einschläfst.
-
-
Die Antibiotika könnten wirkungslos werden.
Kommentar von LucretiaLucretia 27.03.2009Wirklich? Dann mach ichs nicht...
Kommentar von mentecaptummentecaptum 27.03.2009Lies den Beipackzettel und halte dich dran, Frag mal bei Gelegenheit deinen Apotheker!
-
Medikamente und Alkohol passen nicht zusammen!
-
Lasse es vorsichtshalber lieber sein
-
Aber nur eins!
-
Kann sein, dass Du Dich heftig übergeben musst.
-
Alles kann zutreffend sein. Entweder das Antibiotika ist ohne Wirkung oder du bist schneller betrunken. Du solltest aber auf Alkohol verzichten, bei einnahme von Medis, gerade Antibiotika.
-
Ist zwar nicht gut, aber eines geht schon.
-
Antwort von olsberger 27.03.2009
nee , oder willst Du besser schlafen , evtl deinen Körper vergiften ???
Kommentar von seebergseeberg 27.03.2009ja soo krass is das jetz auch nicht, ich sprech da aus erfahrung...
-
nein da darf man kein Alkohol trinken
-
Nein,ist nicht gut
-
Lass es....muß ja nicht sein...auserdem steht es auch im Beipacktext...
-
Das würde ich nicht tun..
Jepp..DH..;-)