Frage von JokerKp, 59

Nehme-am-unterem-bauch-nicht-ab?

Hallo leute ich bin jetzt 18 Jahre alt. Ich bin 1,90m groß und wiege zur Zeit 82-83 Kilo immer so dazwischen. Ich finde ich bin nicht zu schwer und generell bin ich mit meinem Körper auch recht "zufrieden" zudem ich jetzt seit ca. Einem halben Jahr Kraftsport ausübe. Mein Problem ist meine Hüfte ich habe da einfach so viel "Speck" noch das bekomme ich einfach nicht weg. Ja ich war vor ein paar Jahren noch etwas moppelliger aber nie jetzt wirklich sooo übertrieben. Ich habe auch schon gesagt bekommen das dass Haut ist die einfach nicht mehr zurück geht... Und auch nicht mehr zurück gehen wird. Kann das wirklich sein? :( Und hat vllt jemand damit ähnliches durch gemacht und kann mir evtl. Tipps geben wie ich das 'hüftgold am besten los werde'? Gezielt an einer Stelle nimmt man ja (soweit ich es weiß) nicht ab. Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeltraining, 20

Hallo!

Gezielt an einer Stelle nimmt man ja (soweit ich es weiß) nicht ab.

So ist das. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

Immerhin kannst Du was mit einer Kombination aus 

Bauchmuskeltraining und Ausdauertraining versuchen, alles Gute.

Antwort
von LillyVanillyhey, 27

Es kommt natürlich an erster Stelle auf deinen Körper an, wie du gebaut bist etc...

Aber es kommt auch auf die Sportart an, zb Muskelkraft-Aufbau Training pumpt die Muskeln auf und Muskel-Ausdauer Training macht die Muskeln schlank und definiert. 

Wenn du nun ersteres Betreibst, kann es sein dass du den Muskel, der unter der Fettschicht liegt, aufpumpst und es so sogar sein kann dass man dadurch dicker wird. 

Dieses auf den Muskeln liegendes Fett bekommst du durch viel Ausdauersport weg (wie z.b. Laufen oder Schwimmen) und durch eine Gesunde Ernährung.

Es gibt ein Projekt zu Körpertypen von Athleten, die alle Hochleistungssportler sind, und trotzdem nicht alle schlank sind.

http://blackgirlsguidetoweightloss.com/social-construct/re-examining-and-re-defi...

Dabei kann man ziemlich gut erkennen wie Körpertyp und Sportart miteinander zusammenhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community