Nehme ab obwohl ich viel esse, Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstens bist du in der Pubertät was bedeutet dass dein Hormonhaushalt verrückt spielt und auch dein Stoffwechsel sehr sehr aktiv ist von daher ist es kein wunder wenn du auch mal abnimmst. was "viel essen" bedeutet ist hier jetzt garnicht definiert also kann ich das nicht beurteilen.

Außerdem kommt es auch auf die umstände an unter denen du dich wiegst. Am besten gehst du immer nach dem aufstehen zuerst aufs Klo und wiegst dich dann. Denn wenn du vorm wiegen was isst oder trinkst und das nächste mal wieder nicht verfälscht das den vergleich.

Gerade in deinem Alter sind Gewichtsschwankungen noch relativ normal. Wenn du mir mal deine Größe sagst und was genau du so am Tag isst kann ich dir genaueres sagen.

Falls du selbst in den nächsten 3 Monaten immernoch so viel abnimmst solltest du evtl mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zahlensymbolik
06.05.2016, 14:12

1,75 groß. Esse viel Fleisch. Zwischendurch auch was süßes also Haribo oder so. Manchmal auch Obst .

0

Dann würde ich doch glatt mal deine Schilddrüse untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte geh mal zu einem Arzt, damit der dich durchchecken kann. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Blut untersuchen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zahlensymbolik
06.05.2016, 14:07

Ich hab schon einmal vor 5 Monaten mein Blut angenommen. Die meinten alles wäre einwandsfrei

0

Wie groß bist du?

Du bist mitten in der Pupertät, das heißt dein ganzer Stoffwechsel ist durcheinander und du kriegst Wachstumsschübe.

Was heißt denn für dich viel essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zahlensymbolik
06.05.2016, 14:06

ich bin 1,75 groß. Also ich esse immer Morgens, Mittags und Abends und zwischendurch auch so

0
Kommentar von Zahlensymbolik
06.05.2016, 14:08

Keine Ahnung. meine Mutter kocht aber immer selber. Heute gibt es Bspw. Frikadellen meistens halt Fleisch. Zwischendurch was süßes

0
Kommentar von Zahlensymbolik
06.05.2016, 14:13

Ich kann garnict so viele Kalorien verbrauchen. Ich komme von der Schule, Esse zuhause was, Verabredet mich mit einem Kollegen oder gehe zum Sport.

0