Nehm ich schneller zu wenn ich 4000-4500 kcal pro Tag esse?

3 Antworten

Das hängt ganz von deinem Bedarf ab.

Hey^^

tendenziell ja, machst du denn Sport? Und wenn ja was und wieviel?

LG

Ja 5 mal die Woche im Gym!

@Godmysoul

Willst du fett oder Muskeln zunehmen? Und wie alt, gross und schwer bist du aktuell?

naja also 4000-4500 kcal ist ja schon sehr viel. wie sind denn deine daten? also größe, gewicht, bedarf.... man sagt im aufbau max 500 kcal mehr essen als man benötigt. dann hält sich der fettaufbau im vergleich zum muskelaufbau in grenzen. isst du dagegen wahllos sprich jeden tag 1000+ kcal baust du ohne entsprechende hilfsmittel (in form von wachstumshormonen) viel fett auf. und das muss ja alles wieder runter, und bei der diät gehen wieder muskeln verloren. deswegen im aufbau fast mehr aufpassen als in der diät!!

edit: hab grad das datum der frage gesehen haha