Frage von Jessilopel, 48

Muss ich nach der 7-tägigen Pillenpause mit dem Geschlechtsverkehr warten oder nicht?

nehm die Pille jetzt schon8Monate immer regelmäßig hab sie nie vergessen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 17

Hallo Jessilopel

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Widde1985, 7

Hallo Jessilopel, 

wenn die Pille regelmäßig genommen und auch nicht vergessen wird, ist man auch innerhalb der Pause geschützt. 

Lg. Widde1985

Antwort
von MaraMiez, 40

Und du hast in den 8 Monaten nie die Packungsbeilage gelesen?

Da steht drin, dass die Pille bei korrekter Einnahme immer schützt. Vor, wärend und nach der Pause.

Kommentar von Jessilopel ,

Doch hab ich gelesen aber der Arzt hatte das mal erwähnt das ich 4 Stunden warten muss aber in der packungsbeilage steht nichts davon 

Kommentar von MaraMiez ,

Der Packungsbeilage ist, bei unterschiedlichen Aussagen, mehr Glauben zu schenken. Ärzte kennen diese nämlich oft gar nicht und die Hersteller dürften da nichts rein schreiben, das nicht stimmt.

Antwort
von LonelyBrain, 36

Wieso solltest du?

Übrigens: ungeschützter GV ist unter korrekter Pilleinnahme nie der Fall.

Die Pille ist ein Empfängnisverhütungsmittel und kein Vitaminbonbon.

Antwort
von beangato, 48

Nein. Und Du kannst immer Sex haben - auch ohne Kondom, wenn beide gesund sind.

Kommentar von Jessilopel ,

Besteht also immer 99.99% Schutz wenn ich alles korrekt eingenommen hab ? 

Kommentar von beangato ,

Ja.

Antwort
von helfeelfe, 23

Warum solltest du

Antwort
von Vanni8, 39

Nein, also ich warte nie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten