Negativerfahrungen Versicherungen (Haftpflicht- Hausratversicherung) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

AXA 50%
Allianz 50%
HUK-COBURG 0%
HanseMerkur 0%

2 Antworten

AXA

@zackl,

wichtig ist, dass man einen guten Versicherungsvermittler hat, der  dich bei Schadensfällen begleitet, Änderungen für dich durchführt und bei Problemen mit dem Unternehmen sich für dich einsetzt.

Bedeutet, man sollte keine Verträge online abschließen, oder bei einem Vermittler zu dem man kein Vertrauen hat.

Dass ich meine Stimme der AXA gebe dürfte klar sein. Denn diesen Laden kenne ich zur Genüge und auch viele Mitarbeiter persönlich. Und bisher war es mir immer möglich meinen Kunden weiter zu helfen, auch bei den schwierigsten Fällen.

Ein Tipp noch, bitte den Versicherungsvermittler, bei dem du deine Verträge abschließt zu dir nach Hause, denn daran erkennt man meist schon, ob er auch später bereit ist dir zu helfen.  

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Allianz

Hey, 

Ich bin bei der Allianz und hab einen Tarif, der beides für alle Bewohner der versicherten Wohnung beinhaltet für ca 10€/Monat. Bisher bin ich super zufrieden. Ich glaube aber, das der Tarif nur in Ostdeutschland angeboten wird.

Am Ende kommt es im Schadenfall immer auf den Sachbearbeiter an. Die Betrugsquote in bei der Hausrat sehr hoch, sodass in Zukunft wohl überall mehr hingeschaut wird.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zackl
25.06.2016, 20:28

Was heisst "für alle Bewohner der versicherten Wohnung". Heist das alle Bewohner haben bei der Allianz eine Hausratversicherung gemacht und jeder zahlt für sich 10€ ?

0
Kommentar von zackl
25.06.2016, 20:34

Achso, achso. SORRY. Ihr habt jeweils Haftpflicht- und Hausratversicherung dort. Naja, ich denke das Ihr einen Sondertarif bekommen habt da alle Bewohner der Wohnung der Allianz beigetreten sind. Anders kann ich es mir kaum vorstellen und wenn dann sind sogut wie keine Leistungen in diesen Versicherungen vorhanden... !

Kann auch teilweise so sein wie Du vermutest das es so einen Zusammenschluss nur in Ostdeutschland gibt.

0