Frage von x19Roman90x, 85

Negativer Schufaeintrag nach Bezahlung entfernt?

Hi, kann mich wer aufklären. Wenn ich meinen Negativen Eintrag bezahlt habe bei der Schufa, wird der dann entfernt oder bleibt er 3 Jahre. Manche sagen das ist so und andere wie was anderes. Oder bleibt der Eintrag und meine Kreditwürdigkeit ist wieder gut?

MfG

Antwort
von webya, 43

Der negative Eintrag bleibt als erledigt gekennzeichnet bestehen. Der Sagt halt anderen potentiellen Kreditgebern, dass du mal zahlungsschwierigkeiten hattest. Dafür ist die Schufa da. 

Antwort
von grubenschmalz, 47

Eintrag bleibt als erledigt markiert, trotzdem ist deine Kreditwürdigkeit quasi nicht vorhanden. 

Antwort
von ninamann1, 46

Er bleibt 3 Jahre gespeichert .

http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7351/schufa_aid_132120.html

Antwort
von x19Roman90x, 29

Also im Endeffekt. Die nächsten 3 jahre kann ich jede art von kredit oder finanzierung vergessen? Kfz oder handy auch . MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten