gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

negativer schufaeintrag

gefragt von Niusha am 17.07.2009 um 12:28 Uhr

huhu

hab vor nem jahr nen kredit aufgenommen nichts großes ist auch im september schon abgezahlt

nun gugg ich heut auf mein konto ... lohn noch nicht drauf und die bank wollte den monatlichen betrag abbuchen ... ging natürlcih nicht also hat meine bank ihn zurückgebucht

versucht das die kreditgeberbank nochmal abzubuchen oder melden die sich ... bzw kann ich wegen sowas schon nen negativen schufa eintrag erhalten bzw bleibt der

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bank x 3.349 schufa x 496

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 17. Juli 2009 12:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So schnell bekommst du keinen negativen Eintrag, siehe donki/dirk1965. Du solltest aber, nachdem die Sache geklärt ist, eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen und ggf. einen Antrag auf Löschung stellen.

anonym
beantwortet von Sumpfhexe am 17. Juli 2009 12:35
1x

du wirst eine Mahnung vom Kreditgeber bekommen - die Rate zuzüglich der Bankrücklastschriftgebühren zu zahlen. Gleichzeitig wird eine Frist gesetzt , in der du das zu begleichen hast.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 17. Juli 2009 12:34
1x

Wenn das alles ist, wirst Du hochwahrscheinlich keinen negativen Schufa-Eintrag bekommen. Ansonsten ist beides möglich: Es kann sein, dass man sich bei Dir meldet, Gebühren für die fehlgeschlagene Buchung geltend macht und erneut abbucht oder Dir schriftlich mitteilt, dass Du die fehlgeschlagende Abbuchung wiederholen sollst.

witkis
beantwortet von witkis am 17. Juli 2009 12:34
1x

Sofort melden die das der SCHUFA nicht. Erst dann, wenn der ganze Kreditvertrag platzen würde. Rufe am besten direkt deinen Kreditgeber an und informiere, dass das Gehalt noch nicht gezahlt wurde. Hier ist Kommunikation wirklich das A und O, sonst denken die noch was. Du musst wissen: Der Kreditgeber muss sich nicht melden, die Information wegen mangelnder Deckung liegt in deinen Händen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 17. Juli 2009 12:34
1x

Noch einmal wird der gleiche Zahlungsvorgang nicht vorgelegt. Melde dich bei der Kreditbank, dass was schief gelaufen ist. Sieht immer besser aus, als auf die Mahnung zu warten.

anonym
beantwortet von dirk1965 am 17. Juli 2009 12:31
1x

Du bekommst zuerst eine Zahlungsaufforderung.

Donkie
beantwortet von Donkie am 17. Juli 2009 12:29
1x

ich denke die melden sich,bevor sie an die schufa gehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.