Frage von fuglyliar, 244

Negativer Schufa Eintrag oder nur rechnung?

Ich habe übersehen dass mein Paypal Konto im minus ist und war im Urlaub als bereits 1 Brief von der Kanzlei ankam (was damals nie der Fall war). Habe ich dadurch einen negativen Schufa Eintrag oder ist das "nur" eine Aufforderung Geld zu bezahlen?

"..in der obigen Angelegenheit fügen wir umseitig eine aktuelle forderungsaufstellung bei, aus welcher Siw den derzeitigen Forderungsstand entnehmen können. Den vollständigen Ausgleich der Forderung bitten wir Sie bis zum 18.01.2016 auf unser unten angegebenes Konto vorzunehmen. Nachergebnisöosen Ablauf der genannten Frist müssen wir ansonsten kostenträchtige Weiterungen gegen Sie einleiten"

Antwort
von kevin1905, 185

Ein negativer Eintrag bedarf deiner Zustimmung oder der gerichtlichen Feststellung einer Schuld.

Antwort
von Margita1881, 184
übersehen dass mein Paypal Konto im minus ist

ist Dein Bankkonto auch im Minus? denn von dort bucht PayPal Zahlungen Deiner Käufe ab !

Einen Schufaeintrag bekommst bei Zahlungsproblemen mit PayPal nicht, aber Dein PP-Konto musst in Zukunft im Haben führen, d.h. ohne Guthaben werden wahrscheinlich keine Zahlungen mehr möglich sein.

Hab mal PayPal als Thema hinzugefügt, um die geht es ja in der Hauptsache:)

Kommentar von fuglyliar ,

Mein Konto ist nicht im minus.. Ich habe nur echt Angst einen negativen Eintrag bei der Schufa zu belommen

Kommentar von Margita1881 ,

Als PayPal aber von Deinem Bankkonto abbuchen wollte, war es im Minus, Lastschrift wurde mangels Kontodeckung abgewiesen. Sonst hättest keinen Inkassobrief erhalten.

Durch PayPal bekommst keinen Schufaeintrag.

Antwort
von franneck1989, 173

Gleiche einfach umgehend dein Konto aus und ignoriere diesen Brief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten